Home / Forum / Recht & Unrecht / Rauswurf an meinem 18.

Rauswurf an meinem 18.

10. August 2015 um 12:44

Hei. Ich weiß nicht was ich machen soll, denn meine Mutter will mich in Fünf Wochen an meinem 18. vor die Tür setzen. Ich halte es bei ihr auch keine Sekunde mehr aus aber ich weiß nicht wohin ich soll.
Darf man das einfach so ?
Ich gehe noch auf das Gymnasium, möchte die Fachholschulreife machen und evtl. nächstes Jahr eine Ausbildung beginnen. Ich darf weder bei meiner besten Freundin noch bei meinem Freund Zuhause unterkommen. Ich denke, dass die Eltern das nicht so gerne wollen. Bei meinem Vater will ich nicht leben , der wohnt zu weit weg und das hat noch andere Gründe. Ansonsten habe ich keinen mehr aus der Familie und keine wirklich engen Freunde ..
Was kann ich da machen ?!
Ich weiß ich könnte Unterhalt von Meinem Eltern verlangen aber dann muss ich erstmal zum Anwalt, eine Wohnung mieten usw. Ich gucke mich schon Länge nach einer 1/2 Zimmer Wohnung um doch immoment wird hier bei mir in der Stadt nichts angeboten. Was mache ich in fünf Wochen wenn ich noch keine eigene Wohnung habe und auf der Straße leben muss ?!! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Mehr lesen

10. August 2015 um 14:38

Jugendamt
Ich war sogar schon beim Jugendamt und die meinten dass sie mir sobald ich 18 bin, nicht weiterhelfen können

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen