Home / Forum / Recht & Unrecht / Real macht mir Ärger

Real macht mir Ärger

19. Januar 2009 um 1:27

Hallo leute,

Ich melde mich bei euch mit der Hoffnung,dass Ihr mir weiterhelfen können.
Es geht um folgendes Problem:
Ich habe vor ca. 4 Monaten ein Flachbildschirm in dem Geschäft Real in Berlin Wedding gekauft.
2 Monaten später war das Gerät aus technischen Gründen kaputt.
Also ging ich mit dem Gerät zu Real und gab es dort ab.
Es wurde zur Reperatur geschickt und da ich ein Flachbildschirm aus beruflichen Gründen brauche, wurde mir ein Ersatzflachbildschirm zur verfügung gestellt.Es wurde mir mit einem einfachen brauen Karton gegeben.
Diese nahm ich dankbar an und wartete darauf,dass ich ein Anruf bekomme wo mir mitgeteilt wird,das ich mein Flachbildschirm wieder abholen kann.Dieser Anruf folgte in 1-2 Monaten.Ich packte mein Ersatzflachbildschirm wieder in mein einfachen Karton und lief damit zu Real zurück um dieses umzutauschen.Doch da forderten die Angestellten mich auf das Ersatzgerät mit Orginalkarton zurückzugeben,da sie es mir angeblich in dem Zustand hinterlassen hatten.Sie forderten von mir 10.
Ich sah dies nicht ein und wollte mit dem Geschäftsführer sprechen.Der Geschäftsführer war nicht sehr kommunikationsfreudig und war ziemlich unfreundlich zu mir.Ich habe mein Ersatzgerät (da ich es brauche) wiedergenommen und bin gegangen.
Es ging mir nicht um die 10 sondern darum,dass ich mich ungerecht behandelt gefühlt habe.Ich sah es nicht ein für ein Karton was ich nichtmal bekommen habe 10 auszugeben.Dieses Ersatzgerät was ich zurzeit benutze ist kein Neuartikel sondern ist definitiv gebraucht.Ich hoffe Ihr wisst etwas was ich tun könnte.

Mehr lesen

20. Januar 2009 um 2:17

Zahl die 10 Euro
und kauf nie wieder bei der Metro ein. Trag Dein Geld einfach nicht mehr zu Real, Kaufhof, Media Markt und Saturn, damit holst Du die 10 EUR schnell wieder rein. Du kannst Dich ja damit trösten, dass Real hochdefizitär ist und ziemlich viele Filialen sowieso demnächst dicht gemacht werden sollen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram