Home / Forum / Recht & Unrecht / RECHNUNG BEZAHLT ...Schreiben vom Anwalt

RECHNUNG BEZAHLT ...Schreiben vom Anwalt

16. September 2011 um 14:58


Servus
Folgendes : Ich hab im Internet bei einer Apotheke am anfang des jahres ware bestellt und natürlich bezahlt ( beleg liegt vor ).
Nun hat mich inkasso im mai angemahnt , worauf ich ein schreiben aufgesetzt habe, und den beleg der überweisung an das entsprechende inkassobüro .
jetzt im august bekomm ich ein schreiben vom anwalt der internet apotheke .
wieder habe ich ein schreiben mit dem entsprechenden beleg aufgesetzt und verschickt .
heut bekommen wir einen anruf von dem der kanzlei ,und es hieß : der betrag wäre nicht eingegang !
es stimmen zwar alle daten und rechnungsnummer , aber der betrag wäre nicht eingegang .
ich soll bei der bank nachfragen , da dennen öfter solche fehler passieren würden .

jetzt meine frage , ich hab den beleg und korrekt überwiesen ...ist es nicht damit erledigt ? ich meine bewiesen ? keine ahnung aber was würdet ihr in dem fall machen ?

lg silke und danke

Mehr lesen

18. September 2011 um 3:59

Da ...
... Sie in der Beweispflicht sind, sollten Sie tatsächlich bei Ihrer Bank nachfragen.

Gefällt mir

21. September 2011 um 7:33

Hallo
einem inkassobüro gegenüber bist du gar nicht in der beweispflicht,
ich rate dir erstmal auf keinen fall den orginalbeleg aus der hand zu geben. wenn alle daten auf der überweisung definitiv stimmen und das geld von deinem konto runter ist, kann deine bank da auch gar nichts machen.
die aussage, die firma habe solche probleme öfter ist lächerlich. wenn dem so sein sollte, dann spricht das für schlamperei in deren buchhaltung.

ich würde ein letztes mal der onlineapotheke, nich dem inkasssobüro oder anwalt!!!! schreiben, dass ich mich belästigt fühle. dass ich nachweisen kann und auch nachgewiesen habe, das der betrag ordnungsgemäß überwiesen wurde. und vor allem, dass die offensichtliche shclamperei in dem laden für sich spricht und keine gute werbung für neue kunden ist.

nur weil jemand onlie APOTHEKE heisst, muss er nicht seriös sein. es gibt in allen branchen schwarze schafe.

mich würde ehrlich interessieren, welche apotheke das war, dami ich für die zukunft weiss, wo ich auf keinen fall medikamente bestellen würde.

liebe grüße gabi

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen