Home / Forum / Recht & Unrecht / Rechnung von Tele2

Rechnung von Tele2

29. März 2014 um 11:39

Hallo Leute,
Ich brauche dringend Ihren Rat. Mein Mann hat vor 2 Jahren einen Internet-Vertrag mit Tele 2 abgeschlossen, aber irgendwie hat Internet nicht funktioniert, er hat alle Rechnungen und Mahnungen ignoriert und hat es so begründet: wieso muss er überhaubt zahlen, wenn das Internet nicht funktioniert, und er leistungen von Tele 2 nicht benutzt. Den Vertrag hat er übrigens nicht gekündingt. Heute hat er wieder eine Rechnung gekriegt, und ich hab bei Tele2 angerufen. Sie sagen, wir haben 20 offene Rechnungen, und jemand muss diese bezahlen, weil obwohl wir ihre Leistungen nicht benutzt haben, der Vertrag läuft. Und Rechnungen sind mittlererweile bei Inkasso.
Jeztzt weiss ich nicht, was ich tun muss. Vielleicht gibt jemand einen Rat.
Danke
Marina

Mehr lesen

31. März 2014 um 7:58

Zahlen?!?!?!?!?!
Er hätte entweder damals das Internet einrichten lassen müssen oder kündigen.
Ich sags mal so, wenn Du bei einem Versandhandel einen Pullover bestellst, der Dir dann nicht passt, Du den aber trotzdem behältst, dann musst Du ihn auch bezahlen. Da gibt es nichts dran zu rütteln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2014 um 8:27


Flying Cat hat in diesem Fall vollkommen recht. Ihr müsst zahlen! Ich kann gar nicht verstehen, dass ihr das so lange aufgeschoben habt. Die Rechnungen liegen bereits beim Inkassounternehmen!
Das das Internet nicht funktioniert kann immer verschiedenen Gründe haben, u.a.kann es ja auch an euch liegen (falsche Einstellung am PC etc.). Jedenfalls müssen Probleme dem Provider gemeldet werden und ihm die Möglichkeit gegeben werden, Verbindungsprobleme, sollten sie auf Providerseite liegen, zu beheben. Das scheint ihr aber nicht gemacht zu haben.
Übrigens wenn ihr 20 (!) Rechnungen nicht zahlt, kein Wunder das das Internet nicht funktioniert, denn dann wurde es längst abgestellt.Und wenn ihr jetzt noch nicht gekündigt habt, verlängert sich der Vertrag wahrscheinlich auch noch um ein Jahr.

Also, mein Rat was ihr tun sollt: Vertrag schnellstens kündigen und alle Rechnungen bezahlen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen