Home / Forum / Recht & Unrecht / Rechts-vor-links ????

Rechts-vor-links ????

24. Oktober 2006 um 11:26 Letzte Antwort: 24. Oktober 2006 um 15:30

Hallöchen, ich hätte da mal eine Frage bezüglich Rechs-vor-links!

Und zwar wohne ich in einer Straße in einem verkehrsberuhigten Bereich.
Stellt euch das so vor: ihr fahrt die Hauptstraße im Ort entlang, rechts gehts über eine kleine Brücke, hinter der der verkehrsberuhigte Bereich anfängt. Direkt hinter der Brücke (also innerhalb des Bereichs!) geht rechts eine Straße rein. Da wohne ich.

Frage ist nun: Da ich ja nun innerhalb des verkehrsberuhigten Bereichs bin, gilt dort auch Rechs-vor-links wenn keine anderen Schilder da stehen?? Manche Autofahrer halten an wenn sie mich kommen sehen, viele fahren allerdings auch einfach ohne zu kucken durch.

Gilt hier nun auch Rechts-vor-links???

Wär toll wenn das mal einer weiß

Mehr lesen

24. Oktober 2006 um 15:30

...
wenn die vorfahrt nicht anders geregelt ist (schilder, ampel, abgesenkter bordstein, einfahrt aus einem vekehrsberuhigten bereich) gilt immer rechts vor links

sorry, bei deiner schilderung blick ich leider nicht so ganz durch. wenn du aus deiner straße (= verkehrsberuhigter bereich) direkt auf die hauptstraße fährst, hat der vekehr auf der hauptstraße natürlich vorfahrt! egal ob du von rechts oder links kommst!
wenn du innerhalb des vekehrsberuhigten bereichs irgendwo abbiegst gilt selbstverständlich rechts vor links!

lg
kuke

Gefällt mir