Home / Forum / Recht & Unrecht / Renovierung bei dunkler Wandfarbe?

Renovierung bei dunkler Wandfarbe?

19. Oktober 2013 um 11:05 Letzte Antwort: 22. Oktober 2013 um 10:36

Hallo Leute,ich versuche mal mich kurz zu fassen.
Wir wollen bald ausziehen.
Bei unserem Einzug vor nicht ganz drei Jahren, haben wir im Wohnzimmer zwei Wände (fast) Schwarz und zwei in dunklem Rot gestrichen, da uns das nunmal so gefällt
Jetzt ist die Frage, ob wir bei unserem Auszug tapezieren müssen, denn überstreichen lässt sich das sicherlich nichtmehr (Ist auchnoch die Farbe vom Vormieter drunter). Die Wohnung muss eigtl nur Besenrein übergeben werden. Aber ich dachte mir : Schwarz und Rot ist halt nicht so wirklich üblich.
Kennt da jemand die gesetzliche Lage?

Mehr lesen

22. Oktober 2013 um 10:36

Das..
..hab ich mir schon fast gedacht Dann müssen wir wohl tapezieren. Drüber streichen kann man da nämlich eindeutig nichtmehr... Naja, dann werd ich das mal machen. Kann ich auch gut nachvollziehen, dass der Vermieter das so nicht zurücknehmen muss . Danke für die Antwort.

Gefällt mir