Home / Forum / Recht & Unrecht / Riesen Nebenkostenabrechnung

Riesen Nebenkostenabrechnung

20. April 2007 um 14:13

mich würde mal interssieren was ihr so an nebenkosten habt.Wir haben eine 70qm meter wohnung und bezahlen ca 125 an nebenkosten. Letztes jahr mussten wir eine nachzahlung von 600 bezahlen.Wir habe sie anstaltslos bezahlt ,dann haben wir selbst die nebenkosten erhöht auf 50 damit wir dieses jahr bzw (das vom letzen) nicht wiedr soviel nachzahlen müssen. Wir haben auch daruf geachtet nicht mehr soviel zuheizen (gas)was im letzen jahr durch den milden winter eh nicht nötig war. Aufeinmal kommt die abrechnung und wir sollen wieder 500 nachzahlen. Insegamt sollten es 1300 sein aber dadurch das wir ja eine vorrauszahlung hatten nur 500.Das kuriose ist das das allein 1000 heizkosten sein sollen.Diesmal haben wir es nicht auf uns sitzen lassen und haben gesagt das wir die genauen beträge haben tabellarisch haben wollen. Denn sie haben uns genau wie letztes jaht nur ein blatt mit den beträgen gegeben. Alles war sehr komisch denn nach 3 atgen rief der vermieter an und wurde meinen freund gegen über frech wir sollten das geld bezahlen schließlich wäre es seins.Als wir sie dann drum gebetn haben wie schon gesagt und alles genau zugeben haben wir länger von ihnen nichts mehr gehört. dann rief seine tochter an die unten im haus wohnt sie hätten das nocmal nachgrechnet und irgendwo ein fehler gemacht sie hätten das jetzt zu einem profi gegeben. ist doch sehr seltsam oder? Seine tochter wohnt unten in einer 115qm wohnung und komischerweiße hatte die letztes jahr gar keine nachzahlung machen müssen weil sie angeblich gerade so hingekommen wären. Sie sagten letztes jahr das hätte gewiss was mit unserem baby zutun weil wir soviel geheizt hätten. Jetzt macht uns die sache sehr stuzig und wir denken das sie uns schon letztes jahr verarscht haben.Wir haben die nebenkosten abrechnung noch nicht wieder zurück aber ich bin sehr gepannt was dabei raus kommt. Wie sieht das denn bei euch aus mit der abrechnung musstet ihr viel nachzahlen ?

Mehr lesen

22. April 2007 um 1:00

Hi
Hi also da hab ich ja auch schon einiges gehört.....
Ich weiss ja nicht wie das ist klingt als sei das so ne Private Firma??? Bei uns z.b läuft sowas über die stadt und da sind meinem Bruder schon hammer fehler aufgefallen. aber bisher ging dann doch immer alles gut....
Ist schon beatlich diese Summe....gut das das gleich geprüft wird. Nur vieleicht solltet ihr das auch von euerer seite von jemanden Prüfen lassen denn ihr vertraut.

Ich z.b bezahle für eine 50qm 42. habe auch auf 50 aufstocken lassen, da ich dieses jahr lediglich eine Nachzahlung von 26....

also ich denke auch da is was nich ganz Koscha......drück euch die däumlinge und informir mich über das ergebniss........

Gefällt mir

22. April 2007 um 10:37
In Antwort auf asiensperle

Hi
Hi also da hab ich ja auch schon einiges gehört.....
Ich weiss ja nicht wie das ist klingt als sei das so ne Private Firma??? Bei uns z.b läuft sowas über die stadt und da sind meinem Bruder schon hammer fehler aufgefallen. aber bisher ging dann doch immer alles gut....
Ist schon beatlich diese Summe....gut das das gleich geprüft wird. Nur vieleicht solltet ihr das auch von euerer seite von jemanden Prüfen lassen denn ihr vertraut.

Ich z.b bezahle für eine 50qm 42. habe auch auf 50 aufstocken lassen, da ich dieses jahr lediglich eine Nachzahlung von 26....

also ich denke auch da is was nich ganz Koscha......drück euch die däumlinge und informir mich über das ergebniss........

Hallo
nein das hat der vermieter privat gemacht und ausgrechnet.Was er eigendlich gar nicht darf haben wir uns sagen lassen. Nachdem wir nachgefragt haben hat er dann zu einem profi gegeben.Ich bin jetzt mal gespannt was dabein rum kommt und wieviel wir wirklich nachzahlen müssen.Bin heil froh wenn wir bald hier weg sind hab dir ja auch etwas geschrieben wegen dem hausmeister deines bruders

Gefällt mir

24. April 2007 um 9:09
In Antwort auf susisannileni

Hallo
nein das hat der vermieter privat gemacht und ausgrechnet.Was er eigendlich gar nicht darf haben wir uns sagen lassen. Nachdem wir nachgefragt haben hat er dann zu einem profi gegeben.Ich bin jetzt mal gespannt was dabein rum kommt und wieviel wir wirklich nachzahlen müssen.Bin heil froh wenn wir bald hier weg sind hab dir ja auch etwas geschrieben wegen dem hausmeister deines bruders

Hi
Ja hab eben gesehen .... na mensch das macht die sache ja noch interessanter.......schon hammer was die alles machen. ich drück euch die daumen.

Habt ihr denn jetzt mittlerweile eine antwort bekommen?

LG ASIENSPERLE

Gefällt mir

24. April 2007 um 19:57
In Antwort auf asiensperle

Hi
Ja hab eben gesehen .... na mensch das macht die sache ja noch interessanter.......schon hammer was die alles machen. ich drück euch die daumen.

Habt ihr denn jetzt mittlerweile eine antwort bekommen?

LG ASIENSPERLE

Nein
immer noch nicht bin auch schon ganz gespannt was dabei rum kommt. Aber um die 1000 an heizkosten für ein jahr bei einer 70qm wohnung da kann ja irgendwas nicht stimmen.

Gefällt mir

25. April 2007 um 14:20

Ja
das hast du wohl recht aber dafür brauch ich ja erst mal die unterlagen.Sie haben uns ein einfaches blatt mit den beträgen gegeben und als wir nachgefragt haben und die gesamten beträge haben wollten sagten sie aufeinmal sie hätten da ein fehler gemacht und hätten diese jetzt zu einem profi gegeben.Aber ich werde das natürlich nocheinmal nachprüfen lassen die vom letzen mal gleich mit.Die haben doch immer irgendwelche asse im ärmel

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen