Forum / Recht & Unrecht / Praktische Fragen aus dem Alltag

Roter Nagellack als Rechtsanwältin?

12. September 2013 um 22:14 Letzte Antwort: 13. August 2015 um 0:48

Hallo ihr Lieben,

ich habe ganz frisch mein Referendariat beendet und habe nächste Woche meinen ersten Arbeitstag als Rechtsanwältin in einer Kanzlei. Jetzt macht man sich natürlich Gedanken, was man anzieht etc. Findet ihr es unseriös, wenn ich kurze Nägel mit einem roten Nagellack trage? Der Rest des Outfits wird unauffällig bleiben. Entweder schwarz, weiß, grau, beige... klassische Farben halt...

Freue mich auf eure Antworten!!!

Liebste Grüße,

Jada

Mehr lesen

13. August 2015 um 0:48

Nicht zu Anfang
Gleich zu Beginn find ich es etwas zu auffällig. Eine Rechtsanwältin, die schon Berufserfahrung und sich einen gewissen Status erarbeitet hat, kann sich das schon erlauben.
Als Anfänger würd ich auf Nummer sicher gehen und erstmal auf nen Nude-Ton gehn.

Gefällt mir