Home / Forum / Recht & Unrecht / Schadensersatz wegen Schimmel - 1 Jahr nach Auszug????

Schadensersatz wegen Schimmel - 1 Jahr nach Auszug????

26. April 2012 um 10:15

Hallo zusammen,

ich hätte da eine Frage die mich sehr beschäftigt...

Wir sind vor ca. 1 Jahr aus unserer alten Wohnung gezogen.
Während der Zeit in dieser Wohnung hat es einmal in der Küche und im Schlafzimmer leicht geschimmelt, ich hab dies meinem Vermieter mitgeteilt, er hat mir ein Schimmelspray gegeben und wir haben alles beseitigt und besser gelüftet und geheizt.
Bei Wohnungsübergabe wurden einige Sachen bemängelt (schlecht gestrichen und ein bisschen Schimmel wieder in der Küche in besagter Ecke). Wir haben dann nochmal gestrichen und vorher den Schimmel mit Anti-Schimmelspray beseitigt und später nochmal sauber gestrichen (-> sollten wir so laut Nachmieterin machen) Wohnung wurde nach den Nachbesserungen für okay befunden und die Nachmieter sind dann eingezogen. Es gab kein Übergabeprotokoll, alles nur mündlich. Nirgends wo was festgehalten.

Nun zu meiner Frage Sollte an dieser Stelle in der Küche wieder Schimmel auftreten, kann mein damaliger und auch jetztiger Vermieter (bin nur in ein anderes Geschoss gezogen) Kosten für eine Entfernung von mir verlangen, obwohl ich schon seit 1 Jahr nicht mehr dort wohne und bei Auszug alles entfernt wurde und auch von der Nachmieterin abgenickt wurde? Mein Vermieter weiß ja dass wir auch schon mit Schimmel Probleme hatten... die Nachmieterin hats ja auch gesehen, haben also auch nix verschwiegen.


In wiefern kann er mir da was wenns jetzt da bei denen wieder schimmelt?

Kann man mir nach nem Jahr nochwas nachweisen?

Danke schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Neue wohnung wird zur katastrophe
Von: lolita020191
neu
24. April 2012 um 22:57
Findet Ihr, es sollte in Deutschland ein Sterbehilfe-Gesetz wie in Holland geben?
Von: goFemininTeam
neu
23. April 2012 um 0:20

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen