Home / Forum / Recht & Unrecht / Schimmel nach Tapezieren ?

Schimmel nach Tapezieren ?

16. Dezember 2013 um 19:13

Hallo zusammen ! Ich bin langsam am Verzweifeln -bin vor 2 Wochen aus meiner Wohnung ausgezogen wegen Schimmel nach Wasserschaden und jetzt wohne ich in einem Altbau und habe schon wieder Schimmel entdeckt

Habe zufällig das Hundekissen im Schlafzimmer von der Wand gerückt und dahinter Schimmel entdeckt, ebenfalls hinter den Nachtschränkchen. Nun ist es so, dass wir in diesen zwei Wochen eine extreme Feuchtigkeit in einigen Zimmern hatten, vor allem im Schlafzimmer, in dem wir nicht heizen. Lüften brachte so gut wie gar nichts, das Wasser lief die Fensterscheiben von innen herunter ! Jetzt sah ich hinter den Nachtschränkchen sogar das Wasser stehen, logisch, dass es da schimmelt. Es war definitv vor unserem Einzug kein Schimmel, darauf habe ich extra geachtet. Also muss es von der extremen Feuchtigkeit gekommen sein. Ebenso in der Gästetoilette. Da ist sogar das Klopapier klamm und heute sah ich die ersten Stockflecken an der Wand.

Leider haben wir Nachtspeicheröfen und wollten deshalb ein bisschen mit heizen sparen. Auf der Gästetoilette ist ein elektrischer Schnellheizer mit 2000 Watt. Also auch sehr sparsam einsetzen !

Die einzige Erklärung, die ich für diese Nässe habe, ist, dass 2 Wochen vor dem Umzug noch tapeziert und gestrichen worden ist - komplett, ohne Flur (2-geschossiges Häuschen), aber auch die Decken und natürlich gestrichen. Wie lange kann sich die Feuchtigkeit denn danach halten ? Seit gestern sind die Fenster übrigens so gut wie frei, gestern ein winziger beschlagener Rand unten und heute überhaupt nichts mehr.

Ich habe jetzt im Schlafzimmer Schimmelspray eingesetzt und die Heizung aufgeladen. Und das Fenster lange weit aufgemacht. Ich kann nur hoffen, dass der Schimmel nicht wiederkommt !

Mehr lesen

18. Dezember 2013 um 11:58

Nur tipps
1. Lüften und Heizen!
2. keine großflächigen Möbel an Außenwände!
3. Heizen ist zwingend notwendig!!!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen