Home / Forum / Recht & Unrecht / Schneeballsystem?

Schneeballsystem?

27. April 2010 um 10:19

Hallo!

Hab mich gestern mit einer Freundin getroffen, die mir von einer Nebenbeschäftigung erzählt hat. Angeblich gibts da eine Firma (deren Namen sie mir nicht genannt hat) wo sie 2mal die Woche leichte Bürotätigkeit macht. Und da verdient sie echt toll. Ihr Freund macht das jetzt schon länger, und hat sogar schon seinen regulären Job gekündigt. Angeblich handelt diese "Firma" mit Aktien, ist offiziell im Firmenbuch und was weiß ich (laut ihr, ob das stimmt, weiß ich net).

Das erste, das ich mit gedacht hab, war, dass das ein Pyramidenspiel oder so ist. Nur investiert sie ja nichts, wie beim klassischen Pyramidenspiel. Ihr Freund beginnt jetzt Aktien (über diese "Firma") zu erwerben. Natürlich freiwillig.

Alles recht fraglich halt... Was meint ihr? Hab leider im Internet dazu nichts gefunden. Finds nur merkwürdig, und wollt wissen, ob ihr da vielleicht was dazu wisst. Oder kann das tatsächlich seriös sein?

lG, Mausele

Mehr lesen

2. Mai 2010 um 19:55

Finger weg!
Eine Aktie ist ein verbriefter Anteil an einem Unternehmen, der im Ernstfall völlig wertlos wird. Da werden jetzt sagenhafte Verndienstmöglichkeiten versprochen und am Ende ist das ganze Geld weg. Höchstwahrscheinlich handelt es sich um Abzocke.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen