Home / Forum / Recht & Unrecht / Schufa/ Wohnung Auskunft

Schufa/ Wohnung Auskunft

29. Juli 2017 um 0:21

Hay Leute habe mal eine Frage. 

Hab vorkurzem von meiner Bank eine schufaauskunft gemacht weil ich ein neues Konto wollte. Der meinte das ich da eine "jugend Sünde" hätte diese aber nicht so schlimm ist. Er meinte das mein neuer Vermieter diese wohl nicht sehe da es wohl nur eine kleine Sache ist. Stimmt diese Info von meinem Sachbearbeiter von der Bank ? 
Weil ich halt eine Wohnung in Aussicht habe und der Vermieter eine Schufa Auskunft machen wollte.
Und der Sachbearbeiter sehe diese Info wohl nur weil es halt eine Bank ist und nicht ein einfacher Vermieter. 

kann mir da einer mal helfen. 

Mehr lesen

29. Juli 2017 um 9:45

Hätte ja sein können das einer das selbe mal erlebt hat oder so. 

Gefällt mir

31. Juli 2017 um 0:10

Ja der Sachbearbeiter meinte halt zu mir das der Viermieter diesen Eintrag nicht sehen wörde da es ne eine kleine Summe war 120-200 Euro aber die Summe wurde schon fast beglichen. 
deswegen wörde sie der Vermieter nicht sehen aber er scjon weil es ja die Bank ist. 

Und die auskunft kostet doch Geld das ist ja das Problem... 

Gefällt mir

1. August 2017 um 13:33
In Antwort auf sergen67

Ja der Sachbearbeiter meinte halt zu mir das der Viermieter diesen Eintrag nicht sehen wörde da es ne eine kleine Summe war 120-200 Euro aber die Summe wurde schon fast beglichen. 
deswegen wörde sie der Vermieter nicht sehen aber er scjon weil es ja die Bank ist. 

Und die auskunft kostet doch Geld das ist ja das Problem... 

Du musst doch wissen, was dort eingetragen ist? Du zahlst ja scheinbar irgendwas ab? 
Eine Schufaauskunft ist nicht teuer. 15 Euro oder so. Und wenn dein zukünftiger Vermieter die eh sehen will, dann kannst du sie ja auch gleich beantragen. Der will die ja nicht erst nächstes Jahr haben, oder?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Habt Ihr schon an der Sammelklage gegen VW teilgenommen?
Von: eugold
neu
22. Juli 2017 um 19:20
Trennung - was muss ich jetzt beachten???
Von: beate771
neu
21. Juli 2017 um 8:52
Elternunterhalt
Von: mondi29
neu
18. Juli 2017 um 9:36
Punkte in Flensburg
Von: sonya5001
neu
13. Juli 2017 um 11:12
Mutterschafts/Elterngeld