Home / Forum / Recht & Unrecht / Schuhkontrolle beim Sicherheitscheck am Flughafen

Schuhkontrolle beim Sicherheitscheck am Flughafen

1. November 2006 um 14:44 Letzte Antwort: 9. November 2006 um 21:47

Warum muss ich bei der Sicherheitskontrolle meine Plateauschuhe ausziehen, obwohl es nicht gepiepst hat?

Beim Passieren der Torsonden hat es nicht gepiepst, jedoch wollte das Sicherheitspersonal meine Schuhe noch extra durchleuchten lassen.

Mehr lesen

1. November 2006 um 15:15

Auch wenn es nicht piepst
werden inzwischen die Schuhe meist gesondert geprüft. Das gilt auch besonders für Schuhe, wo man genug Platz hat, bestimmte Sachen mit einzuschmuggeln. Denn Schuhe werden ja nicht durchleuchtet.
Und bei Plateauschuhen ist es natürlich recht einfach, die Sohlen auszuhöhlen und darin was zu verwahren.

Gefällt mir
9. November 2006 um 21:47

Werd
ich mit meinen hohen hacken immer...darf die immer ausziehen auch wenns nicht piepst..in so einem absatz kann halt viel drinstecken...drueber lächeln und froh sein, dass die so genau kontrollieren..:

Gefällt mir