Home / Forum / Recht & Unrecht / Schwanger auf dem Stapler/im Lager

Schwanger auf dem Stapler/im Lager

30. Januar 2007 um 0:28

Hallöchen
Kann mir irgendjemand hier sagen wie das ist wenn ich jetzt einmal schwanger werde ob ich dann noch im Lager arbeiten darf? Sicher schwer heben darf ich nicht aber ich sitze jetzt zum Beispiel den ganzen Tag auf dem Stapler...darf das? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Lg
derbesen

Mehr lesen

30. Januar 2007 um 19:43

Ich kann dir weiterhelfen...
... ich arbeite selber im Lager (Warenausgang) inkl. Staplerfahren. Aber seit ich schwanger bin, musste ich meine Abteilung sofort verlassen, weil alles zu schwer ist und Staplerfahren darf man als Schwangere auch nicht. Bei meiner ersten Schwangerschaft vor reichlich 4 Jahren, dachten mein Vorgesetzter und ich, dass ich wenigstens Stapler fahren dürfte. Aber als der Werksarzt kam und erfuhr, dass ich die Schwangere bin, musste ich sofort runter vom Stapler, obwohl es bis Feierabend nur noch paar Minuten waren.

Jetzt bin ich wieder schwanger, und bin wieder in einer anderen Abteilung. Ich sitze jetzt den ganzen Tag.

Also, Stapler darfst du als Schwangere nicht. Mir wurde gesagt, es sei wegen den "Gewackle". Ich darf in der Firma z.B. auch nur noch 5 kg als Schwangere heben.

Ich rate dir, wenn du mal schwanger wirst, es sofort deinem Chef zu sagen.

Ich hoffe, ich konnte dir wirklich helfen.

lg
mirella1de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2007 um 11:49
In Antwort auf jakki_12932710

Ich kann dir weiterhelfen...
... ich arbeite selber im Lager (Warenausgang) inkl. Staplerfahren. Aber seit ich schwanger bin, musste ich meine Abteilung sofort verlassen, weil alles zu schwer ist und Staplerfahren darf man als Schwangere auch nicht. Bei meiner ersten Schwangerschaft vor reichlich 4 Jahren, dachten mein Vorgesetzter und ich, dass ich wenigstens Stapler fahren dürfte. Aber als der Werksarzt kam und erfuhr, dass ich die Schwangere bin, musste ich sofort runter vom Stapler, obwohl es bis Feierabend nur noch paar Minuten waren.

Jetzt bin ich wieder schwanger, und bin wieder in einer anderen Abteilung. Ich sitze jetzt den ganzen Tag.

Also, Stapler darfst du als Schwangere nicht. Mir wurde gesagt, es sei wegen den "Gewackle". Ich darf in der Firma z.B. auch nur noch 5 kg als Schwangere heben.

Ich rate dir, wenn du mal schwanger wirst, es sofort deinem Chef zu sagen.

Ich hoffe, ich konnte dir wirklich helfen.

lg
mirella1de

Danke mirella
bist mir echt eine große Hilfe gewesen...dachte wirklich Staplerfahren geht bestimmt. Aber da wurde ich wohl eines besseren belehrt!
Wünsche Dir für Deine Schwangerschaft noch alles Gute!
lg
derbesen

11. April 2015 um 20:49

Stapler
Der Stapler ist ein Beförderungsmittel und für Schwangere nach dem 3. Monat ist es nicht erlaubt auf einem Beförderungsmittel zu arbeiten.

Das gleiche wäre im Taxi, in der Bahn, als Busfahrerin, als Flugbegleiterin, Pilotin, auf dem Schiff, in der Straßenbahn, Bagger usw.

Der Arbeitgeber wird dich vom Stapler an einen anderen Arbeitsplatz umsetzen, der mutterschutzgerechte Tätigkeiten beinhaltet.

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen