Home / Forum / Recht & Unrecht / Schwanger - Chef sauer

Schwanger - Chef sauer

19. September 2011 um 11:37 Letzte Antwort: 21. November 2011 um 16:38

Hallo!
Ich habe letzte Woche meinem Chef mitgeteilt das ich schwanger bin. Hab ihm sofort davon erzählt (mit Attest) als ich es erfahren habe da ich körperlich schwer arbeite. Er hat sich daraufhin informiert was ich in der Zeit machen darf und was nicht und ist jetzt stinksauer und lässt mich das auch spüren, sogar meine Arbeitskollegen zieht er auf seine Seite, da die jetzt natürlich meine Arbeit mitmachen müssen. Ich hab Angst das es die ganze Schwangerschaft so weitergeht!
Hab ihm schon gesat was ich es unpassend finde wie er sich Verhält, aber das ist ihm wohl egal. Was soll ich machen?

Mehr lesen

21. September 2011 um 15:01

Also...
wenn du gemobbt wirst würde dein Frauenarzt das sicher einsehen und dich doch hoffentlich ins beschäftigungsverbot schicken!
hält sich dein Arbeitgeber denn ans mutterschutzgesetz? kannst du überhaupt noch was im betrieb machen?

Gefällt mir
21. November 2011 um 16:38

Mich interessiert...
...was du gemacht hast und ob sich die situation gebessert hat??
LG

Gefällt mir