Home / Forum / Recht & Unrecht / Schwanger ---> gekündigt!!!!

Schwanger ---> gekündigt!!!!

18. November 2015 um 6:30

Guten Morgen ihr lieben, ich bin in der 7. Woche schwanger. Habe dies auch unverzüglich der Tochter meines ag. Mitgeteilt mündlich sowie per whatsapp mit Ultraschallfoto ( wir sind befreundet ) 4 Tage danach hat man mich 2 Wochen in Urlaub geschickt ( was mir schon sehr komisch vor kam) nach der Frage ob ihr Vater im Lande sei, weil ich ihm meine persönliche Situation erklären wollte war die Antwort ich soll lieber nicht anrufen er hätte wichtige Termine, habe ich ihm das schriftlich per fax und per Einschreiben mitgeteilt. Am Montag ( 3 Tage nach Versand) kam dann die Kündigung ohne Grund fristgerecht zum 31.12.15

Grund teilt man mir nicht mit gehe in dem Fall schon sehr davon aus das es mit meiner ss zu tun hat!

Auf was muss ich mich gefasst machen ?? Kriegt er noch raus?? Steh ich ab Januar evtl. ohne Job da?? Ich so ratlos

Mehr lesen

18. November 2015 um 7:57

Ich war
Schon beim Anwalt Ist schon Heavy da reißt man sich den arsch auf und dann sowas.

Gefällt mir

20. November 2015 um 0:28

Hallo,
die Kündigung ist nicht zulässig, allerdings musst Du unbedingt der Kündigung schriftlich widersprechen (Frist für den Widerspruch beträgt glaube 3 Wochen)!
Mach das so schnell wie möglich!

Ist der Vertrag befristet?

Gefällt mir

22. November 2015 um 12:52

Nun?
Hast du schriftlichen Einspruch gegen die Kündigung eingelegt? Hast du beim Arbeitsgericht Kündigungsschutzklage eingereicht? Das ist dringend, weil nach 2 Wochen eine Frist abläuft!!!

Gefällt mir

15. Dezember 2015 um 2:36

Ich
Hatte ähnliche situation hatte mein vertrag bis ende august 2015 in mai hatte ich erfahren das ich schwanger bin darauf hin hab ich die kündigung bekommen bin direkt zum anwalt das ende von lied:

Die mussten mir mein lohn bis ende august wo mein vertrag abgelaufen ist vollständig weiter zahlen

Das einziegste wozu die nicht verpflichtet waren war mein vertrag zu verlängern

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Schwanger/arbeit/angst
Von: mond2014
neu
4. Dezember 2015 um 23:20
Wahres Zeugnis
Von: kraussgi
neu
28. November 2015 um 18:56

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen