Home / Forum / Recht & Unrecht / Schwanger, harz4, krankenkasse

Schwanger, harz4, krankenkasse

30. Mai 2012 um 23:42

Hallo,

ich bin kurz nachdem ich meinen job verloren habe schwanger geworden. Mein alg1 läuft bald ab und ich muss harz4 beantragen. Das alles ist soweit klar.

Wenn ich nun aber keine Arbeit mehr finde, wie läuft das dann weiter? Wenn ich in mutterschutz gehe, stehe ich ja für das Amt nicht mehr zur Verfügung und soweit ich weiß kommt dann die Krankenkasse dann ins spiel.

Nur wie geht das dann? Muss ich einen Antrag stellen das ich dann da Geld bekomme oder wird das automatisch gemacht?

Ich kenn mich leider absolut nicht damit aus.

Mehr lesen

30. August 2012 um 8:10

Sprechen ...
... Sie doch mit Ihrer Krankenkasse und dem Arbeitsamt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram