Home / Forum / Recht & Unrecht / Schwanger mit 17 will Heiraten

Schwanger mit 17 will Heiraten

26. November 2007 um 12:24

Hallo!,

Ich bin 17 Jahre und Schwanger. Ich wollte wissen ob es möglich ist meinen Freund zu heiraten obwohl ich noch 17 bin. Würde es irgendeinen weg geben auch ohne das einverständniss der Eltern z.b wegen dem mutterpass.

Danke schoneinmal im vorraus

Mehr lesen

13. Dezember 2007 um 13:33

...
aber guck mal, du bist doch 17. das heißt, es kann ja nicht allzu lange dauern bis du volljährig wirst. und bis dahin könnt ihr in ruhe die hochzeit vorbereiten... aber ich muss eigentlich auch sagen: du bist zu jung. du hast dich bestimmt noch nicht ausgetobt. und du wirst noch viele männer in deinem leben kennen lernen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2008 um 21:00

Ohne...
die Einverständniserklärung deiner Eltern geht da gar nix. Aber du wirst doch sicher die nächsten Monate 18. Und bis du den ganzen Papierkram beim Standesamt und die anderen Vorbereitungen erledigt hast vergeht auch eine gewisse Zeit.
Ich hab auch sehr jung geheiratet (letztes Jahr Juli mit 20). Meine Eltern waren geschockt, aber ich konnte sie dann doch überzeugen.
Wie stehen denn deine Eltern überhaupt zu der Hochzeit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook