Home / Forum / Recht & Unrecht / Schwanger neue wohnung ?!

Schwanger neue wohnung ?!

11. Mai 2013 um 3:04

Mein Freund und ich haben am Mittwoch den Mietvertrag für unsere neue Wohnung ( 60m2 ) unterzeichnet. Nun erfahre ich heute das ich bereits im 5 Monat schwanger bin. (Nein ich habe nichts geahnt!!!! Keine Symtome, Regelblutung bis vor 3 Wochen..) naja, nun meine Frage: MUSS ich meinen vemieter jetzt darüber informieren oder kann ich warten?! Bzw ist dies ein kündigungsgrund? Er meinte noch "im haus wärs schön ruhig" , er selbst lebt nicht dort nur seine Schwester..
Hilfe ich weiss nicht wie ich ihm das sagen soll

Mehr lesen

12. Mai 2013 um 10:36

Es geht ihn zunächst einmal
gar nichts an. Wenn dein Kind da ist, solltest duihn informieren, da bestimmte Sachen pro Person abgerechnet werden können.

Gefällt mir

12. Mai 2013 um 15:43

Na
das ist ja eine Überraschung, erstmal Glückwunsch

Ich würde erstmal nichts sagen, sonst wirkt es als hättet ihr gezielt die Vertragsunterzeichnung abgewartet.
Ausserdem gibt es auch keinen Grund es jetzt bereits zu sagen.
Ein Kündigungsgrund ist es keinesfalls, damit muß der Vermieter rechnen...

Wenn das eine 2-Raum-Wohnung ist, würde ich mir aber an eurer Stelle überlegen, ob sie nicht zu klein sein wird.
Ein Umzug ist ja immer Stress und kostet Geld. Und ehe ich dann in einem Jahr wieder umziehe, würde ich gleich was anderes suchen.
War nur mein Gedanke, man kann natürlich auch in einer kleineren Wohnung mit Kind leben!

Alles Gute!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Krankenhaus meldete Kind mit falschem Nachnamen an
Von: zuckerpuppe1985
neu
29. April 2013 um 20:16

Diskussionen dieses Nutzers

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen