Home / Forum / Recht & Unrecht / Schwanger, studentin im Ausland und allein (achtung lang!)

Schwanger, studentin im Ausland und allein (achtung lang!)

7. Dezember 2011 um 15:30

Hallo ihr Lieben,
ich hab lange im Internet recherchiert und werde aus dem ganzen einfach nicht schlau.
Also fange ich am besten mal mit meiner Gechichte an und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich bin anfang 20, war in einer etwa 2 jährigen Fernbeziehung als ich mit Pille schwanger geworden bin. Mein Ex-Freund ist 40 Jahre alt und hat (soweit ich weiß) immer noch seinen festen Job. Ich selbst habe eine abgeschlossene Berufsausbildung und studiere seit September in Großbritannien einen 4 jährigen Bachelor of Science (Hons).
Ich bin inzwischen in der 27 Schwangerschaftswoche und mein erspartes ist so gut wie aufgebraucht. Finanziell wird es so langsam echt eng.
Bafög habe ich beantragt, ist aber noch nicht durch.
Meine Eltern werden mich unterstützen so gut sie können, ich finde aber auch, dass mein Ex sich so langsam mal damit anfreunden könnte dass er Vater wird und für das Kind auch eine gewisse verantwortung hat.

Naja, ich habe ihn seit Juni nicht mehr gesehen, auf meine e-mails reagierte er nur sporadisch und dann mit anschuldigungen, drohungen und einem Haufen Sch...e.