Home / Forum / Recht & Unrecht / Schwanger, Studentin und Ausländerin - worauf habe ich Recht?

Schwanger, Studentin und Ausländerin - worauf habe ich Recht?

26. April 2007 um 12:25

Hallo zusammen,

wie gesagt, ich gehöre zur Gruppe der ausländischen Studenten, also studiere, komme aber aus einem anderen Land und dazu bin schwanger.
leider habe ich noch nicht in Deutschland gearbeitet und bin von meinem Mann, der da beschäftigt ist, versichert. das heisst, ich habe Familienversicherung.

könnte mir jemand weiter helfen mit der Frage, kann ich in meinem Fall auf eine Sozialhilfe rechnen, wie Mutterschaftsgeld oder Erziehungsgeld u.ä.?

ich bin sehr dankbar für die Antworten!

Mehr lesen

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen