Home / Forum / Recht & Unrecht / Schwanger u arbeiten beim zahnarzt

Schwanger u arbeiten beim zahnarzt

13. Oktober 2007 um 13:08

also wenn ich dann mal schwanger bin, muss mich ja mein chef am empfang einsetzen, wie ist das wenn ich dann den ganzen tag stehen muss und immer wieder mich bücken muss um 1000de karteikarten einzusortieren????


danke für viele antworten

Mehr lesen

23. Oktober 2007 um 15:37

Bücken?...frag mal beim FA nach...
hallo,

man darf sich ab einem bestimmten Zeitpunkt der SS nicht mehr (ausgiebig)bücken, strecken und schwer heben/tragen. Natürlich wirkt sich das bei jeder Frau anders aus, aber meine Gyn hat mir verboten zu heben und strecken.

und 2.)
Ich bin auch Zahnarzthelferin, habe aber das Glück (oder auch nicht) dass es in meiner Praxis keinen Empfang gibt.
Ich habe ein individuelles Beschäftigungsverbot von meiner Gyn erhalten, da die Dämpfe des Amalgams und die Gifte (Desinfektion) dem Baby und mir schaden "könnten"...(das war in der 12.Woche.

Mittlerweile bin ich in der 19.SSW.

Also über die sache mit dem heben und strecken würde ich mal mit deinem Gyn reden an deiner Stelle. Man kann gar nicht so blöd denken wie es kommen kann....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2007 um 12:49

Ich glaube
das man in der schwangerschaft ausser natürlich schweres heben/tragen durchaus alles machen kann, man sollte nur nicht den ganzen tag sitzen sondern mal zwischendurch auch gehen oder stehen, so lang da abwechslung reinkommt ist es immer noch am einfachsten auszuhalten und so richtig anstrengend wird es auch erst dann wenn man im Mutterschutz ist. bin zwar keine zahnarzthelferin sondern arzthelferin aber ausser röntgen kam ich durch wechselnde tätigkeiten mit anmeldung und therapie auch mit meinem arbeitstag gut klar obwohl der manchmal 10 stunden lang war...

LG Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2007 um 21:49

Du bist Schwanger und nicht Krank
daher spricht nichts gegen das Bücken. Und Karten aussortieren und einsortieren macht man auch nicht den ganzen Tag durchgängig.
Sorry, aber das ist kein Grund...

LG, libelle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen