Home / Forum / Recht & Unrecht / Schwanger und keine wohnung hilfe

Schwanger und keine wohnung hilfe

26. November 2013 um 14:55 Letzte Antwort: 26. November 2013 um 15:05

Hallo , ich bin 18 jahre alt und in der 26 ssw zurzeit lebe ich noch bei meinen eltern und meinen 2 jüngeren geschwistern in einer 3-zimmer wohnung , für ein säugling ist hier definitiv kein platz ! Meine ausbildung musste ich natürlich auch abbrechen, und der papa will nur unterhalt zahlen - ist also auch keine hilfe. Ich suche schon 4 monate eine wohnung und das leider vergeblich, beim wohnungsamt bin ich auch gemeldet (dringlichkeitsstufe 1) und habe bisher leider kein angebot bekommen. Langsam wird die zeit sehr knapp und der ET rückt immer näher ... Kennt sich jemand aus was ich da machen soll oder noch machen kann ?

Mehr lesen

26. November 2013 um 15:05

Hallo!
Wir haben bereits zweimal eine Wohnung bekommen, nachdem wir selbst ein Inserat aufgegeben haben.
Das wäre also mein Tipp!

Es waren bei uns beides ältere Vermieter, die sich selbst bei den Suchenden melden wollten und eben nicht haufenweise Anrufe bekommen wollten.

Übrigens sollten Deine Eltern den Vertrag schließen oder zumindest buergen, das macht sonst kein Vermieter mit!

Die Ausbildung kannst Du ja ganz normal unterbrechen...
Alles Gute!

Gefällt mir