Home / Forum / Recht & Unrecht / Schwangerschaft (dann baby) und Schule!!??

Schwangerschaft (dann baby) und Schule!!??

26. Juli 2007 um 12:34 Letzte Antwort: 17. August 2009 um 21:09

Hallo,

ich bin im 4. Monat schwanger. Von meinem exfreund kann ich vorraussichtlich mit wenig bis garkeiner Unterstützung rechnen. Er wohnt auch 550km von mir weg.

Nun möchte ich meinen Realschulabschluss nachholen. Das wär dann die 2 jährige Berufsfachschule für Sozial Pädagogik. (hat keinen besonderen Grund....geht nur um den Abschluss ).
Nun ist das natürlich mit der Schwangerschaft ungünstog. Wenn die Schule beginnt bin ich im 5. Monat..... das ist ja in Ordnung. Aber was mache ich wenn es im 8. oder 9. Monat villeicht einfach nicht mehr geht?? Weiß da vielleicht jemand etwas??

Ich meine.... gibt es da irgendeine Unterstützung. Dass ich dann solange ich nicht gehen kann, zuhause den Stoff aus der Schule mache und dann nur zu Arbeiten komme oder so?
Weil ich bekomme nur wieder Kindergeld und Halbweisenrente für mich, wenn ich das mit der Schule jetzt mache. Und das geld brauche ich auf jedenfall.

Ich hoffe es weiß hier jemand etwas oder hat das gleiche schon durch oder so. ^^

Liebe Grüße

Schnidde

Mehr lesen

15. August 2009 um 12:54

Haben ähnliches Problem
Hallo
meine Freundin hat ein ähnliches problem,

sie ist jetzt bald im 5. Monat Schwanger.

Da sie jetzt Fachabi am machen ist (das 2 Jahre geht) das erste ja schon gemacht hat, das 2. jetzt anfängt, weis sie nicht was sie jetzt machen kann. Der Geburtstermin soll 4 monate nach Schulbeginn sein. Den Abschluß möchte sie trozdem machen.

Was kann sie tun?

MFG McFly

Gefällt mir
17. August 2009 um 21:09

Meine Meinung
Also ich bin jetzt in 7ten Monat und ich gehe zur Schule so lange wie es geht ( Ganztagsschule)!! Ich würde an eurer Stelle das auch machen. Warum bist du nicht auf der normalen schule weiter gegangen für den realschulabschluss ? Also ich habe meine mutter die es, wenn ich endbinde das kind nimmt und wenn ich dann wieder in die schule gehe oder es gibt auch so viele grippen, Tagesmütter und wenn du nicht mehr in den 8 oder 9 Monat bist und dann nicht mehr hin gehen kannst, dann musst du leider die klasse wieder hohlen !!! aber wenn man es will dan schafft man das auch

Also hoffe ich dir das beste. Mach was drauf und versuche alles was du kriegen kannst, gerade wenn es um schulabschlüsse und oder ausbildung geht. mit 30 wenn dien kind erwachsen ist dann bereust du es!!! Viel Glück und alles gute.

Gefällt mir