Home / Forum / Recht & Unrecht / Schwangerschaft kurz nach übernahme

Schwangerschaft kurz nach übernahme

7. Januar 2007 um 21:27

hallo
werde bald mit meiner ausbildung fertig sein und würde auch übernimmen werden. doch ich möchte bald ein kind haben, muss ich das beim vertragsabschluss meinem chef sagen das ich im nächsten halben jahr vorhabe schwanger zu werden? möchte ja übernommen werden aber mir es auch nicht verscheißen mit meinem chef.
wie würdet ihr das machen?
lg und dnake

Mehr lesen

8. Januar 2007 um 14:26

Erst ein bisschen arbeiten.
Das würde ich dir auch raten. Arbeite am besten erst noch ein paar Monate - es gibt 2 sehr gute Gründe dafür: 1. Dein Chef ist nicht verärgert, weil du nach 8 Monaten schon wieder "aufhörst" und 2. wenn du ein Jahr gearbeitet hast, bekommst du Elterngeld! Das sind 67% deines Einkommens. Da lohnt es sich doch noch ein halbes/dreiviertelses Jahr zu warten, bis du schwanger wirst, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram