Home / Forum / Recht & Unrecht / Schwangerschaft während schulischer ausbildung *hilfe*

Schwangerschaft während schulischer ausbildung *hilfe*

17. April 2016 um 15:03 Letzte Antwort: 18. April 2016 um 9:33

Hallo ihr Lieben! Ich habe ein paar wichtige Fragen bezüglich der Schwangerschaft während einer Schulischen Ausbildung, vielleicht kann mir hier ja Wer helfen.. Ich mache seit dem August 2015 eine Ausbildung in der sozialassistenz und bin eine recht gute Schülerin. Im Februar bekamen ich und mein Partner die Nachricht über meine Schwangerschaft ! Da der ET im SEPTEMBER ist hatte ich eigentlich vor dieses Lehrjahr noch ganz normal bis zu den Ferien zu ende zu machen. Ich habe das auch versucht, doch aufgrund körperlicher Beschwerden (sturzblutung durch Hämatome, eine extrem ausgeprägte Übelkeit die immer noch anhält) war ich jetzt lange Zeit krank geschrieben .. Ich bin ab und an wenn es mir gut ging morgens einfach hin zur Schule gefahren und habe am Unterricht Teil genommen. Das hat aber nie lange angehalten da es mir schnell wieder schlecht ging. Mittlerweile ist mir einiges auf die Psyche geschlagen. Es macht mich sehr fertig das mir immer noch so schlecht ist und ich mich übergeben muss, zudem habe ich ständig schmerzen im unterbauch und täglich kopfschmerzen. Auch einige andere private sachen machen mir zu schaffen (wohnung, umzug uvm.) zudem muss man sagen das mein Freund (22) und ich (23) komplett alleine sind da wir aufgrund seines Berufes aus unserer Heimat Weg gezogen sind, unsere Familien sind also einige Hunderte von km getrennt von uns. Die Schule an sich sagt ich könne nach dem Jahr einfach in Elternzeit gehen und dann in den kommenden Jahren einfach mit in die Oberstufe einsteigen und das letzte ausbildungsjahr absolvieren, müsse aber natürlich meine Praktika bis zu den Abschluss Prüfungen nachholen die ich jetzt nicht machen kann ( wegen fehlender Impfungen usw). Es sind jetzt nur noch wenige Wochen reiner theorieunterricht und ca 5 Wochen Prakt