Home / Forum / Recht & Unrecht / Schwiegermutter läuft durchs Haus wenn ich nicht da bin!!

Schwiegermutter läuft durchs Haus wenn ich nicht da bin!!

25. Juni 2010 um 13:48

Ich habe mal eine kurze Frage an euch. Ich weiss nicht ob ich mich so wahnsinnig Anstelle oder ob meine Wut berechtigt ist.
Meine Schwiegermutter läuft ständig wegen irgendwas durch unsere Wohnung wenn ich nicht da bin.
z.B. komm ich heute nach Hause und will den Einkauf einräumen, unter anderem auch Erdbeeren, da seh ich das mir eine Schale Erdbeeren und ein paar Weintrauben schon in den Kühlschrank gestellt worden sind.
Ich hätte es eigendlich lieber gehabt sie hätte geklopft wenn ich da bin und gefragt ob ich die Erdbeeren haben möchte.
Im Gegensatz dazu kommen dann wieder Kommentare, ich sollte ihren Sohn mal zu merhr Ordnung erziehen, weil sie es bei ihren Söhnen leider nicht geschafft hat. Wie soll ich das jetzt noch schaffen????
Dann soll sie bitte auch nicht ständig durchlaufen, dann sieht sie auch keine eventuelle Unordnung.
Wie seht ihr dieses durchgerenne und was in den Kühlschrank stellen usw.
Findet ihr es normal und überhaupt nicht schlimm oder liegt euch auch sehr was an eurer Privatsphäre??
Würde mich mal interressieren??

Mehr lesen

27. Juni 2010 um 21:24


Ich würd versuchen ihr in einem sachlichen, ruhigen Gespräch klarzumachen, dass dir das unangenehm ist... Wenns net wirkt, tausch die Schlösser aus...

Was sagt dein Freund dazu?

Gefällt mir

19. Juni 2012 um 11:54

Keine seltenheit bei schwiegermüttern
viel zu neugiereig. das nervt!

haben die gar kein recht drauf!

Gefällt mir

9. April 2014 um 13:01

Wohnen mit schwiegermutter?
Hallo, schöne Grüße an Alle,
nun ich habe hier paar texte gelesen
weil das Problem "wohnen mit Schwiegermutter"
ist für mich zwar noch offen, aber die Situation sieht so aus
das mein Freund wohnt mit seiner Mutter, sie ist unten
und seine Wohnung ist oben, ein gemeinsamer Garten,und unten ein gemeinsamer Fluor,
wo seiner Mutter ständig da ist, sie ist 72 Jahre und sehr
lebendig, ständig kommen zu ihr die Enkelkinder von den 3
Geschwistern meines Freundes, sie übernachten auch ganz gerne bei ihr, sie lebt so zu sagen "nur für die Familie" nur er hat keine Kinder, war noch nicht verheiratet obwohl er 49 ist.
Ich bin mit meinen Freund jetzt schon 3 Jahr, und bis jetzt
habe ich ihn immer wieder besucht und über mehrere Tage
dort gewohnt, sie freut sich sehr, aber obwohl seine Mutter eigentlich nett ist,
fühle ich mich dort "wie ein kleines Mädchen" ich bin eher
ruhig und sie dominant, und "sie lässt so zu sagen überall seine 5 Groschen", , mein Freund möchte das ich dort einziehe und sie auch, (wir lieben uns und möchten auch heiraten), aber das zusammen leben mit der Mutter meines Freundes, sehe ich jetzt nach 3 Jahren (ständiger Besuch)
eher schwarz., weil ich bemerkt habe das sie sehr dominant
ist und mag vieles zu bestimmen , also jetzt nach 3 Jahren habe ich meinen Freund gesagt das ich möchte dort nicht einziehen, weil ich das schwarz sehe, und nun ist ein Problem, weil das Haus gehört Ihm, und er muss noch 9 Jahre bezahlen , und jetzt versucht er mich zu überreden
das es alles gut wird, (was ich aber nicht der Meinung bin),
ich habe ihm ein Ultimatum gestellt, entweder wohnen wir alleine oder müssen wir uns trennen, das war nicht leicht für mich (weil ich ihn liebe), aber so wie ich seine Mutter kennen gelernt habe), wird das für mich wie im Gefängnis
mit "Mutter Wärterin ".
Sie füllt sich dort natürlich gut, weil sie dort seit 50 Jahren wohnt, hat ihre Nachbarn, die auch ständig zu ihr kommen,
und ist noch sehr fit, und ich bin 50Jahre alt (also kein "Mädchen mehr), habe selbständiges leben geführt , eine lange Ehe ,Scheidung,und einen erwachenen Sohn der mit seiner Verlobten alleine wohnt,
also sitze ich in meiner kleiner Wohnung in der Stadt,
und frage mich manchmal ob ich das gut gemacht habe,
aber mit 50Jahren wieder ein junges Mädchen zu spielen?
und einer 72 Jahrigen immer "ja" zu sagen?????,

Das ist die Frage an Euch ???
lieben Gruß,
Beere.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen