Home / Forum / Recht & Unrecht / Sehr wichtige frage ??

Sehr wichtige frage ??

28. März 2006 um 20:23

hallo ich war heute 28.03.2006 in einer gerichtsverhandlung in coburg als zeugin geladen.
die verhandlung (vergewaltigung) dauert aber mehrere tage. dennoch würd ich gerne wissen wie das urteil ausgefallen ist also ob derjenige schuldig ist und wie viel strafe er bekommen hat. nun meine frage weiss jemand wie ich das am besten rausbekomme ?
es ist mir sher wichtig den der angeklagte ist der vater meines sohnes mit dem ich zwar keinen kontakt habe jedoch schon wissen möchte wies aussieht . für tips und tricks freu ich mich auch per pn. liebe grüsse crazy1905

Mehr lesen

28. März 2006 um 21:05

Hallo
Lass dir das Aktenzeichen sagen; dann kannst du anrufen und nachfragen, wies ausgegangen ist.
Liebe Grüße

Gefällt mir

28. März 2006 um 21:35
In Antwort auf katja2707

Hallo
Lass dir das Aktenzeichen sagen; dann kannst du anrufen und nachfragen, wies ausgegangen ist.
Liebe Grüße

Akz hab ich...
...aber sagen die mir das so ohne wieteres ich meine wegen datenschutz ??
danke im vorraus liebe grüsse

Gefällt mir

28. März 2006 um 22:08
In Antwort auf crazy1905

Akz hab ich...
...aber sagen die mir das so ohne wieteres ich meine wegen datenschutz ??
danke im vorraus liebe grüsse

..
meiner Meinung nach schon, da du ja unter anderem auch als Zeugin geladen warst. Denke mal, dass du auch Recht hast, zu erfahren, wie das Urteil ergeht.

Gefällt mir

29. März 2006 um 10:46
In Antwort auf crazy1905

Akz hab ich...
...aber sagen die mir das so ohne wieteres ich meine wegen datenschutz ??
danke im vorraus liebe grüsse

Na logisch
Also mir wurde es damals am Telefon gesagt, wie es ausgegangen ist. War zwar ein anderer Fall, aber dürfte ja im Endeffekt nichts anderes sein.

Gefällt mir

31. März 2006 um 20:31

Urteile
Natürlich kannst du nach dem Urteil fragen. a) warst du Zeugin, b) war die Verhandlung wahrscheinlich öffentlich (tip ich jetzt zumindest spontan mal..). Das hat nichts mit Datenschutz zu tun. Jeder Bürger kann in eine Verhandlung gehen und sie sich ansehen (solange die Zuschauer aus bestimmten Gründen nicht ausgeschlossen sind).

Wenn du das AZ hast, kannst du z.B. beim Gerichtssprecher anrufen und nach dem Urteil fragen, oder bei der Geschäftsstelle der zuständigen Kammer, oder beim zuständigen Staatsanwalt (wenn du noch den Namen hast).

Tip: Warte damit nicht zu lange nach der Urteilverkündung, je nach dem, wie spektakulär der Fall ist oder wie lange her, können sich die Leute nicht mehr so gut dran erinnern....hat nix mit Unfähigkeit zu tun, sondern mit der Vielzahl an Fällen, die sie bearbeiten....und wenn die Akte erst mal im Archiv ist, dauert es, sie wieder zu holen.

Avyan

Gefällt mir

11. April 2006 um 10:08

Tja...
...pech gehabt ich habe leider keine auskunft vom lg coburg erhalten man sagte es stehe in der zeitung aber ich hab leider nichts gefunden
lg crazy

Gefällt mir

11. April 2006 um 13:05
In Antwort auf crazy1905

Tja...
...pech gehabt ich habe leider keine auskunft vom lg coburg erhalten man sagte es stehe in der zeitung aber ich hab leider nichts gefunden
lg crazy

Frag mal bei der Zeitung nach....
... was anderes fällt mir auch nicht ein....

Gefällt mir

12. April 2006 um 18:45

Hallo....
War das der Fall von dem, der in Bad Staffelstein eine 42-Jährige vergewaltigt hat?
Bist du aus dem Landkreis LIF?


LG

blackcat

Gefällt mir

21. April 2006 um 13:16
In Antwort auf blackcat17

Hallo....
War das der Fall von dem, der in Bad Staffelstein eine 42-Jährige vergewaltigt hat?
Bist du aus dem Landkreis LIF?


LG

blackcat

Genau...
..diesen fall meine ich !!!
ich hab dir darüber eine pm geschickt . ich bin eine der zeugen gewesen und naja ich will wissen was ich meinem kind später mal erzählen soll
lg. crazy1905

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • HELP !!! LOHT SICH IHN ANZUKLAGEN

    21. Mai 2006 um 10:57

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen