Home / Forum / Recht & Unrecht / Selbstauskunft???welche chancen??

Selbstauskunft???welche chancen??

24. Oktober 2007 um 7:05

hallo ihr lieben!

ich hoffe,jemand kann mir helfen.wir leben seit mehreren jahren beim gleichen vermieter.sind inerhalb 2mal umgezogen-immer in eine grössere wohnung.nun wollen wir ein letztes mal umziehen.auch beim gleichen vermieter.er möchte eine selbstauskunft,was ja normal ist.nun ist es so,das 2 der mitmieter in der schufa stehen.keine mietschulden.der hauptmieter ist schuldenfrei-kein schufa eintrag.wir haben immer pünktlich miete gezahlt,es gab nie theater.

haben wir eine chance,die wohnung zu bekommen?spielt es eine rolle,das nur die mitmieter in der schufa stehen?

bitte um zahlreiche anwtorten!!

Mehr lesen

24. Oktober 2007 um 13:55

,,,
hochschieb!!!

Gefällt mir

25. Oktober 2007 um 12:09

Schreibt
denn hier niemand???

Gefällt mir

25. Oktober 2007 um 20:32
In Antwort auf sherimoon

,,,
hochschieb!!!

Schufa
Hallo sherimoon,

der VM möchte in der Regel die Schufa-Auskunft nur haben um zu sehen ob der zukünftige Mieter einen Offenbarungseid geleistet hat. D.h. im Fall der Fälle wäre bei dem Mieter nichts mehr zu holen. Dazu dient die Auskunft normalerweise dem VM.
Andere vorherige Mitmieter haben mit deiner Auskunft nichts zu tun.
Die Auskunft kannst do übrigens online bei Schufa.de bestellen.

Und... einen Konsumkredit für Auto etc. hat fast jeder, wäre für mich kein Grund den zukünftigen Mieter nicht zu nehmen.

Beantwortet das deine Fragen?

Gruss Harry

Gefällt mir

26. Oktober 2007 um 8:01
In Antwort auf harry0815

Schufa
Hallo sherimoon,

der VM möchte in der Regel die Schufa-Auskunft nur haben um zu sehen ob der zukünftige Mieter einen Offenbarungseid geleistet hat. D.h. im Fall der Fälle wäre bei dem Mieter nichts mehr zu holen. Dazu dient die Auskunft normalerweise dem VM.
Andere vorherige Mitmieter haben mit deiner Auskunft nichts zu tun.
Die Auskunft kannst do übrigens online bei Schufa.de bestellen.

Und... einen Konsumkredit für Auto etc. hat fast jeder, wäre für mich kein Grund den zukünftigen Mieter nicht zu nehmen.

Beantwortet das deine Fragen?

Gruss Harry

Hallo harry
das ist es ja.wir ziehen zu 4.ein.3 erwachsene und ein kind.2 davon haben schulden(und auch die EV)abgegeben.der hauptmieter(welcher nur im mietvertrag stehen soll)ist schuldenfrei und hat keinen schufa eintrag.nur also die mitmieter haben einträge.

kann der VM nun aufgrund der zwei anderen,den mietvertrag ablehenenn?wie gesagt,wir wohnen schon bei ihm.er bekommt immer pünktlich miete.diesmal wollen wir nur eine grössere wohnung.als wir diese wohnung bekamen,waren aber die schufa einträge noch nicht!!

weisst du,wie hier die sachlage ist??

lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen