Anzeige

Forum / Recht & Unrecht

Sexuelle Belästigung

Letzte Nachricht: 3. März um 17:02
S
shiro80
28.02.23 um 15:52

Hallo,

ich habe da ein Problem in Sachen „Sexuelle Belästigung“. Wir haben am Arbeitsplatz einen Mann der seit Jahren über Snapchat Dickpic´s verschickt, aber immer außerhalb der Arbeitszeit. Es sind viele Frauen betroffen sowohl auf dem Arbeitsplatz als auch außerhalb. Leider hat KEINE Bilder davon.
Bei Snapchat ist es auch so das man Bilder nur 1x ansehen kann und dann nicht mehr, somit kann man sie auch nicht Speichern und Screenshots würde der Gegenüber ja merken so das keine gemacht wurden. Ich selbst habe keine geschickt bekommen, jedoch unterstütze ich die Mädels die davon betroffen sind. Ich wurde zwar auch angeschrieben aber habe immer deutlich gemacht das ich keine Bilder sehen will weil das auf der Arbeit Probleme geben wird, auch habe ich Snapchat gelöscht nicht das ich doch noch was bekomme.
Der betroffene Mann sagt einfach das es ,wenn überhaupt was war, das ganze einvernehmlich war und alles andere leugnet er.
Die Sachlage ist zwar eindeutig da viele Frauen betroffen sind, aber es fehlt an Beweisen, er nimmt somit die Kündigung nicht an.
Jetzt haben wir alle Einzelgespräche mit dem Anwalt um alles noch mal zu erläutern aber ich habe bedenken das dies nicht ausreicht da wir keine Bilder gespeichert haben.

Mehr lesen

Anzeige
det92
det92
03.03.23 um 17:02

Und was ist das Problem, wenn das Gegenüber weiß, ups hier wurde ein Screenshot gemacht? Wäre mir in der Situation soooo egal ! Und selbst wenn du Angst hast, dass dich Firma dahinter belangt, hier gehts um Verbrechensaufklärung!

kannst ja mal diesen Trick probieren:

https://www.giga.de/apps/snapchat/tipps/snapchat-screenshots-machen-auf-android-und-ios/

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Anzeige