Home / Forum / Recht & Unrecht / Sind lesbische Frauen automatisch alleinerziehend, wenn...???

Sind lesbische Frauen automatisch alleinerziehend, wenn...???

4. Juni 2010 um 16:59

Hallo,
hier mal eine Frage, die mich gerade beschäftigt.
Ich bin mit meiner Freundin in einer Beziehung. Wir sind weder verheiratet, noch ist sonst ein Beziehungsstatus irgendwo eingetragen. Wir wohnen jedoch in einer gemeinsamen Wohnung.
Ich bekomme ein Baby, das heisst:
Das Baby wird von mir ausgetragen und meine Partnerin möchte das Kind vorläufig nicht adoptieren.
Bin ich dann automatisch alleinerziehend, rein theoretisch natürlich, möchte einfach nur die Rechtslage wissen.
Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße,
fiacha

Mehr lesen

4. Juni 2010 um 18:32

Hmm
auf die sachkundige Antwort bin ich auch gespannt, denn wenn es so seinsollte, dass du alleinerziehend bist nur weil ihr lesbisch seid und deine Partnerin das Kind nicht adoptiert, bin ich es wohl auch. Bin nicht lesbisch und lebe mit meinem Freund zusammen, trage ebenfalls unser Kind aus und es ist ebenfalls nirgendwo eingetragen, dass wir in einer Beziehung leben.

Also falls jemand eine Antwort weiß, würde es mich auch interessieren

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Frage zu Vater nimmt komplette Elternzeit
Von: karinchen74
neu
27. Mai 2010 um 18:59

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen