Home / Forum / Recht & Unrecht / Sorgerecht. Ja oder nein??

Sorgerecht. Ja oder nein??

26. Juni 2014 um 8:31 Letzte Antwort: 26. Juni 2014 um 21:22

Hallo.

Bin mir momentan ziemlich unsicher. Mein freund und ich planen ein Baby. Wir sind noch nicht verheiratet, was wir aber die nächsten Jahre vor haben
Würdet ihr ihm nach der Geburt des Kindes sofort das Sorgerecht geben?? Also das geteilte meine ich
Wie läuft das bei euch??
Danke schon mal

Mehr lesen

26. Juni 2014 um 21:22

Sorgerecht
Hey....
wir sind auch nicht verheiratet, unsere kleine ist jetzt 4 wochen alt, wir haben vor der geburt die vaterschaft anerkennen lassen und ich habe das alleinige sorgerecht weil wir uns von mehreren leuten beraten lassen haben und die mehrheit meinte es wäre erst mal besser so auvh wegen dem ganzen schreibkram...aber am anfang bei den meisten Anträgen wollen sie so und so auch die unterschrift des vaters haben auch ohne geteieltes sorgerecht ( elterngeld und kindergeld) und wenn ihr heiraten wollt bekommt er ja dann das gemeinsame sowieso...

Gefällt mir