Home / Forum / Recht & Unrecht / Standeamtliche Trauung ohne deutschen Wohnsitz

Standeamtliche Trauung ohne deutschen Wohnsitz

27. Februar 2007 um 12:06

Hallo, mein Freund und ich würden gern nächstes Jahr in Deutschland heiraten. Wir haben beide die deutsche Staatsbürgerschaft, allerdings keinen deutschen Wohnsitz mehr, da wir nach Norwegen ausgewandert sind. Nun wollen wir in Deutschland heiraten, da unsere gesamte Familie und die Mehrheit unserer Freunde dort leben und es somit etwas günstiger und einfacher wird mit der Organisation.
Das Problem ist das ich auf jeder Standesamtseite lesen muss das man einen deutschen Wohnsitz braucht. Stimmt das ???

Vielen Dank für eure Antworten schon im Vorraus.

Liebe Grüße

Gaby

Mehr lesen

28. September 2007 um 21:57

Wohnsitz
Hallo, ein Wohnsitz in Deutschland ist für eine Eheschließung nicht notwendig. Am besten mal mit dem Standesamt sprechen, das die Eheschließung vornehmen soll.

Viele Grüße
flohsdaddy

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Darf der Vermieter bei Auszug einen neuen Teppichboden verlangen??
Von: kleine1412
neu
24. September 2007 um 13:10

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen