Home / Forum / Recht & Unrecht / Standesamt am 16.06.2006 Feier am 17.06.2006

Standesamt am 16.06.2006 Feier am 17.06.2006

19. Januar 2006 um 14:32

Hallo,
so endlich ist es auch bei mir soweit!
Bin schon ganz aufgeregt. Kann an nichts anderes mehr denken...
Was taten Ihr denn? Ich meine Ich kann ja nicht als darüber sprechen und nachdenken oder?
Mein Traumkleid habe ich bei ebay schon ersteikert, müsste nur noch 3-4 Kg abnehmen damit es perfekt aussieht.. Gehe schon zu Weight-Watchers, und treibe viel Sport.
Einen Saal haben wir auch schon. Nur mit der Gästeliste hapert es etwas, ich bin nicht sicher wen und wieviele ich einladen soll und habe Angst vor Konsequenzen... Z.B auf der Arbeit...
Ich träume sogar nachts, dass es der totale Reinfall wird.. Oh oh, ich darf gar nicht daran denken was alles schief laufen kann außer dem schlechten Wetter...

Meint Ihr wir sollen einen Ehevertrag machen? Warum? Ich besitze ein Haus, kann er die Hälfte bei einer evtl. Scheidung verlangen? Muss ein Ehevertrag auch bei Personen sein, die bei Heirat nicht besitzen?

Mehr lesen

20. Januar 2006 um 11:37

Hi birsen
erstmal herzlichen glückwunsch, bei uns ist es am 29.07.2006 soweit, sind also noch ein bißchen in der vorbereitung. Kleid und ringe holen wir erst so im April/Mai.
Aber Termin und Raum ist schon fest.

Also unsere Gästeliste sieht so aus. Wir sind ca. 120 Leute, wir haben beide eine große Familie. Es sind ca. 30 Freunde mit Partner eingeladen. Von der Arbeit lade ich keinen ein, hab zwar supernette Kollegen, aber ich werde nur ein Frühstück oder so machen, das versteht auch jeder.
Hab keine Angst vor den Konsequenzen, es ist deine Hochzeit und auch deine Entscheidung wen du dabei haben möchtest, und da sollte niemand sauer sein.

Ehevertrag werden wir nicht machen. Ich denke, wenn man vor/bei der Hochzeit schon an die Zeit der Scheidung denkt, stimmt da was nicht.
Ich meine, du willst doch sicher für immer mit deinem Schatz zusammenbleiben, sonst würdet ihr ja auch nicht heiraten, oder?
Also warum über Trennung, Scheidung nachdenken.
Klar es kann auch die Traumehe zerbrechen, aber wenn man schon vor der Ehe daran denkt, weiß ich nicht ob das gut ist.

Ich wünsch dir ganz viel Glück und eine wunderschöne Hochzeit, und mach dir nicht zu viele Gedanken, es soll doch der schönste Tag werden.

Das klappt schon

lg sunshineangle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2006 um 15:01
In Antwort auf saibh_12944477

Hi birsen
erstmal herzlichen glückwunsch, bei uns ist es am 29.07.2006 soweit, sind also noch ein bißchen in der vorbereitung. Kleid und ringe holen wir erst so im April/Mai.
Aber Termin und Raum ist schon fest.

Also unsere Gästeliste sieht so aus. Wir sind ca. 120 Leute, wir haben beide eine große Familie. Es sind ca. 30 Freunde mit Partner eingeladen. Von der Arbeit lade ich keinen ein, hab zwar supernette Kollegen, aber ich werde nur ein Frühstück oder so machen, das versteht auch jeder.
Hab keine Angst vor den Konsequenzen, es ist deine Hochzeit und auch deine Entscheidung wen du dabei haben möchtest, und da sollte niemand sauer sein.

Ehevertrag werden wir nicht machen. Ich denke, wenn man vor/bei der Hochzeit schon an die Zeit der Scheidung denkt, stimmt da was nicht.
Ich meine, du willst doch sicher für immer mit deinem Schatz zusammenbleiben, sonst würdet ihr ja auch nicht heiraten, oder?
Also warum über Trennung, Scheidung nachdenken.
Klar es kann auch die Traumehe zerbrechen, aber wenn man schon vor der Ehe daran denkt, weiß ich nicht ob das gut ist.

Ich wünsch dir ganz viel Glück und eine wunderschöne Hochzeit, und mach dir nicht zu viele Gedanken, es soll doch der schönste Tag werden.

Das klappt schon

lg sunshineangle

...
Ich selber bin noch nicht verheiratet, habe aber im letzten Jahr 2 Hochzeiten miterlebt und das nicht nur als Gast.

Deine Ängste kann ich voll und ganz nachvollziehen. Solltest du aber nicht haben. Es ist deine Hochzeit und da darfst du und dein Zukünftiger entscheiden, wen ihr dabei haben wollt.

Es gibt aber andere Möglichkeiten die

27. Januar 2006 um 15:49

Wir auch
wir heiraten auch am 16.6.06!!! also ahebn wir die gleiche wartezeit vor uns! habe mein kleid auch schon!

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club