Home / Forum / Recht & Unrecht / Standesamtlich heiraten

Standesamtlich heiraten

15. April 2005 um 16:09

Mein freund und ich möchten heiraten.

eigentlich auch so schnell wie möglich,da ich jetzt in der 21. ssw bin.
Natürlich lieben wir uns und sind auch schon lange zusammen um sagen zu können, das wir für immer zusammen bleiben möchten.

Wir möchten gern noch vor der geburt von unserem Sohn ( am 25.august) standesamtlich heiraten, und mit der taufe dann kirchlich.

was kommt auf uns zu und vorallem was brauchen wir an unterlagen?

bekommen wir so schnell noch ein Termin?

LG
Dunja

Mehr lesen

16. April 2005 um 8:16

Heiraten
HI

wollt ihr euch den Stress noch an tun?? bei uns war es fast genauso. Ich hatte die SS in der 24W. erfahren. Nun erwartete jeder das wir noch schnell heiraten. Den Stress wollte ich auf keinen Fall. Unsere Tochter wurde letztes Jahr im Juli getauft( mit 3Mon) und heiraten wollen wir, wenn die Kleine das so richtig auch wahr nimmt um z.B. die Ringe zu halten oder Blumenmädchen zu machen.

Vor allem ist kirchl. Hochzeit u. Taufe sehr stressig für ein Kind. Meine Freundin hat es so gemacht. es wareindeutig zuviel viel die Kleine und die war schon über 6Mon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2005 um 7:21

...
Ich war noch gar nicht aufn Standesamt, wollte mich schon mal informieren. Kann ich einfach auf das Standesamt gehen um mich zu informieren, oder muss ich vorher anrufen?

LG Dunja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2005 um 8:55

Standesamt
Also ich würde mir ein paar Termine aufschreiben die für eine in Frage kommen und dann nix wie hin, und alles weitere vor Ort besprechen.
Das mir der Taufe und kirchl. Hochzeit finde ich sehr schön. Meine Freundin hat das vor 2 Wochen auch gemacht. Und es war super.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2005 um 9:16

Antwort zu standesamt
auf jeden fall bekommt ihr einen termin schnell,denn die wartezeit ist ja vorbei und nicht mehr so wie früher.
viel glück.
Unterlagen nur geburtsurkunden ( wenn alle beide deutsch sind nix anderes)
Tschüßi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2005 um 11:52
In Antwort auf dot_12532692

Standesamt
Also ich würde mir ein paar Termine aufschreiben die für eine in Frage kommen und dann nix wie hin, und alles weitere vor Ort besprechen.
Das mir der Taufe und kirchl. Hochzeit finde ich sehr schön. Meine Freundin hat das vor 2 Wochen auch gemacht. Und es war super.

Ja
so machen wir das. und ich denke auch, dass die taufe inkl. kirchliche hochzeit das richtige ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club