Home / Forum / Recht & Unrecht / Standesamtliche Heirat?????

Standesamtliche Heirat?????

25. April 2007 um 9:17

Ich habe da mal eine Frage zur standesamtlichen Heirat hier in Deutschland....

Mein Schatz und ich wollen nächstes Jahr in Griechenland heiraten. Er ist Grieche und ich bin Deutsche. Jetzt würde es mich interessiern ob wir noch zusätzlich hier in Deutschland standesamtlich heiraten müssen oder ob die kirchliche Hochzeit in Griechenland genauso hier anerkannt wird. Irgendwie bin ich mir nämlich net so ganz im Klaren darüber...

Danke schonmal für die Antworten...

LG debomausi

Mehr lesen

29. April 2007 um 9:44

Heirat in Griechenland
Hallo,

kirchlich zählt nicht, standesamtlich zählt. Wenn Ihr in Griechenland heiratet, fragt erst mal in Griechenland nach, welche Unterlagen dort benötigt werden. Ist von Land zu Land unterschiedlich. Ich denke, wenn Ihr in Griechenland kirchlich heiraten wollt, heiratet doch auch gleich standesamtlich dort. Eine griechische Standesamtstrauung wird in Deutschland ohne weiteres anerkannt.

Viele Grüße
Joschka

Gefällt mir

29. April 2007 um 11:48
In Antwort auf joschka3

Heirat in Griechenland
Hallo,

kirchlich zählt nicht, standesamtlich zählt. Wenn Ihr in Griechenland heiratet, fragt erst mal in Griechenland nach, welche Unterlagen dort benötigt werden. Ist von Land zu Land unterschiedlich. Ich denke, wenn Ihr in Griechenland kirchlich heiraten wollt, heiratet doch auch gleich standesamtlich dort. Eine griechische Standesamtstrauung wird in Deutschland ohne weiteres anerkannt.

Viele Grüße
Joschka

Danke für die Antwort!!!!
Also ich weiß, dass die kirchliche Heirat in Griechenland ausreicht, da heiraten die wenigsten standesamtlich. Da wird vor der kirchlichen Trauung unterschrieben, da brauch man net unbedingt aufs Standesamt. Jetzt weiss ich aber net ob das Ganze auch hier in Deutschland gültig ist. Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte....

Danke
LG debomausi

Gefällt mir

29. April 2007 um 19:29
In Antwort auf debomausi

Danke für die Antwort!!!!
Also ich weiß, dass die kirchliche Heirat in Griechenland ausreicht, da heiraten die wenigsten standesamtlich. Da wird vor der kirchlichen Trauung unterschrieben, da brauch man net unbedingt aufs Standesamt. Jetzt weiss ich aber net ob das Ganze auch hier in Deutschland gültig ist. Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte....

Danke
LG debomausi

Hi,
also das ist ne spezielle Frage, weil unterschiedlich je nach Land. Da musst ganz einfach bei deinem Standesamt fragen. Ich denk mal, hier standesamtlich, dort kirchlich. Dann passt es aufjeden Fall.
Viel Glück

Gefällt mir

29. April 2007 um 22:34
In Antwort auf maja789

Hi,
also das ist ne spezielle Frage, weil unterschiedlich je nach Land. Da musst ganz einfach bei deinem Standesamt fragen. Ich denk mal, hier standesamtlich, dort kirchlich. Dann passt es aufjeden Fall.
Viel Glück

Ja ich denke das werd ich dann auch machen aber danke nochmal hatte nur gedacht, dass mir hier vielleicht auch jemand helfen kann, und ich hätte mir den Anruf sparen können

Danke nochmal liebe Maja

lg debomausi

Gefällt mir

29. April 2007 um 22:45
In Antwort auf debomausi

Ja ich denke das werd ich dann auch machen aber danke nochmal hatte nur gedacht, dass mir hier vielleicht auch jemand helfen kann, und ich hätte mir den Anruf sparen können

Danke nochmal liebe Maja

lg debomausi

Gerne,
kannst dann ja mal berichten, wie es läuft. LG Maja

Gefällt mir

30. April 2007 um 12:21
In Antwort auf maja789

Gerne,
kannst dann ja mal berichten, wie es läuft. LG Maja

Ja klaro kann ich machen bis dann mal

LG debomausi

Gefällt mir

1. Mai 2007 um 17:41
In Antwort auf debomausi

Ja klaro kann ich machen bis dann mal

LG debomausi

Endlich schlauer
So nun bin ich endlich schlauer...
Also wir müssen auch hier in Deutschland standesamtlich heiraten, weil wir beide in Deutschland leben. Das hat dann auch nix mit Religion zu tun. Na ja mal sehen wann wir das dann noch machen, ist ja schließlich auch net ganz billig. Wir werden dann aufs deutsche Standesamt gehen....

Also allen , die den Bund fürs Leben schließen wollen viel viel Glück und alles liebe und Gute

LG debomausi

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Schwanger, Studentin und Ausländerin - worauf habe ich Recht?
Von: sladusya
neu
26. April 2007 um 12:25

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen