Home / Forum / Recht & Unrecht / Steuerklasse getr.lebend

Steuerklasse getr.lebend

7. April 2006 um 8:47

Guten Tag,
Kurze Einleitung: Lebe seit 1,5 Jahren getrennt. Habe Stkl. 2.
Nun bezieht mein Mann eine EU-Rente. Da er hoch verschuldet ist, und noch nie KU (ist schon ok, ich krieg das Kind auch ohne satt)gezahlt hat ist nun meine Überlegung, eine "Versöhnung" kundzutun und meine Steuerkarte in 3 zu ändern und seine dementsprechend in 5 (Natürlich mit seinem Einverständnis). Für ihn ergibt sich kein Nachteil,da Rente ja unabhängig von Steuerklassen gezahlt wird, für mich ein Vorteil von ca. 300,- (dadurch wäre wenigstens der fehlende KU ausgeglichen)
Ist dieser Weg möglich?
Danke und einen schönen Tag

Mehr lesen

7. April 2006 um 15:57

Hallo
das ist leider nicht möglich. Steuerklasse 3 und 5 bekommt man nur, wenn man auch zusammenlebt.

Gefällt mir

8. April 2006 um 9:27
In Antwort auf trauser

Hallo
das ist leider nicht möglich. Steuerklasse 3 und 5 bekommt man nur, wenn man auch zusammenlebt.

Genau,
und mit der Steuerklasse 2 bist Du gut bedient,ledier fällt diese auch in Kürze weg und dann ist es Steuerklasse 1.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen