Home / Forum / Recht & Unrecht / Steuerklasse getr.lebend

Steuerklasse getr.lebend

7. April 2006 um 8:47

Guten Tag,
Kurze Einleitung: Lebe seit 1,5 Jahren getrennt. Habe Stkl. 2.
Nun bezieht mein Mann eine EU-Rente. Da er hoch verschuldet ist, und noch nie KU (ist schon ok, ich krieg das Kind auch ohne satt)gezahlt hat ist nun meine Überlegung, eine "Versöhnung" kundzutun und meine Steuerkarte in 3 zu ändern und seine dementsprechend in 5 (Natürlich mit seinem Einverständnis). Für ihn ergibt sich kein Nachteil,da Rente ja unabhängig von Steuerklassen gezahlt wird, für mich ein Vorteil von ca. 300,- (dadurch wäre wenigstens der fehlende KU ausgeglichen)
Ist dieser Weg möglich?
Danke und einen schönen Tag

Mehr lesen

7. April 2006 um 15:57

Hallo
das ist leider nicht möglich. Steuerklasse 3 und 5 bekommt man nur, wenn man auch zusammenlebt.

Gefällt mir

8. April 2006 um 9:27
In Antwort auf trauser

Hallo
das ist leider nicht möglich. Steuerklasse 3 und 5 bekommt man nur, wenn man auch zusammenlebt.

Genau,
und mit der Steuerklasse 2 bist Du gut bedient,ledier fällt diese auch in Kürze weg und dann ist es Steuerklasse 1.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen