Home / Forum / Recht & Unrecht / Steuern bei Ausbildung???

Steuern bei Ausbildung???

15. Juli 2009 um 13:52

Hallo ihr Lieben,

habe jetzt eine Ausbildungsstelle zur medizinischen Fachangestellten bei der man vergleichsweise das übliche verdient. Im ersten Jahr 531,00 Euro, im zweiten 572,00 Euro und dritten 616,00 Euro monatlich.

Jetzt frage ich mich nur, ob ich Steuern zahlen muss. Ich muss dies dringend wissen, weil ich meine finanzielle Lage genau planen muss. Es steht nämlich ein Umzug nach München an und es ist ja bekannt, das München an sich eine der teuersten Städte in Deutschland ist.

Ich bin bald 19, ledig und habe noch nie Steuern zahlen müssen, da ich immer nur auf 400 Euro Basis gearbeitet habe.

Kann mir bitte jemand helfen??


Danke im Voraus

PS: Im Internet hat ein "Netto-Steuern-Rechner" ergeben, dass ich 0,00 Euro Steuern zahlen muss.... falls das was hilft.

Mehr lesen

26. Juli 2009 um 17:15

Steuer
also bei mir ist es auch schon drei Jahre her, aber ich haeb damals auch keien Steuern gezahlt und habe auch mehr verdient als du. Was du aber natürlich zahlen musst sind die Sozialversicherungen (Arbeitslosen-, Kranken-, Pflege- und Rentenversicherung)

Beste Grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen