Home / Forum / Recht & Unrecht / Steuernachzahlung trotz LSK 1??? Hilfe

Steuernachzahlung trotz LSK 1??? Hilfe

26. August 2008 um 13:24

Hallo,

im Jahre 2007 hatte ich, wie bisher auch einen befristeten Arbeitsvertrag. Ich besitze für 2007 2 lohnsteuerausdrucke, einmal vom 01.01.-13.08 und den anderen vom 14.08. bis 31.12.
Ich habe per Elster meine Steuern berechnet und dort erschien eine Nachzahlung!!! von 450 Euro. Wie kann das sein? Ich habe nichtmal den Arbeitgeber oder die Tätigkeit gewechselt. Hat das etwas mit den 2 Lohnsteuerausdrucken zu tun? Ich bin in der LSK 1.

Vielen Dank

Mehr lesen

29. Oktober 2008 um 12:35

Nachzahlung
Warum eine Nachzahlung herauskam kann man natürlich ohne weitere Angaben (Einkommen, Ausgaben,...) nicht sagen.
Ich kann Dir nur den Tip geben:
Wenn sich wirklich eine Nachzahlung ergeben sollte, brauchst Du keine Einkommen-Steuererklärung abzugeben wenn Du nur Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit hast!!! Das wissen viele nicht deswegn mein Hinweis.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen