Home / Forum / Recht & Unrecht / Strafanzeige

Strafanzeige

6. Oktober 2014 um 21:36

Hi Leute,
ich brauch mal eure Hilfe.
Im Juli hab ich meinen Ex Freund wegen Körperverletzung angezeigt...nun hatte er einen Brief von der Staatsanwaltschaft erhalten, dass er 1200 Euro Schmerzensgeld bezahlen muss... Ich habe allerdings seitdem gar nichts mehr von der Polizei oder der Staatsanwaltschaft gehört.. Er hatte jetzt kürzlich angerufen und nachgefragt und die meinten, ich würde das Geld gar nicht bekommen.

Nun meine Frage, das kann doch gar nicht sein, dass er das an die Staatsanwaltschaft bezahlt und ich nichts bekomme???

Mir ist das so wichtig, da er mir noch mehr Geld schuldet und es mir nicht zurück gibt, danke für Antworten..

Mehr lesen

7. Oktober 2014 um 10:41

Schmerzensgeld
wenn es wirklich "Schnezensgeld" wäre, hättest Du vorher eine Attest über deine Verletzungen beibringen müssen. Hast Du das? Hast Du ihn überhaupt auf Schnerzensgeld verklagt? Eine Anzeige bei der Polizei reicht da nicht. Das klingt eher als dass es seine Strafe für die Körperverletzung wäre.
Davon abgesehen solltest Du das geld, was er dir schuldet auf einem anderen Wege einklagen. Heisst, du hättest zwei Forderungen!!!

Gefällt mir

7. Oktober 2014 um 10:47

Deine Anzeige bei der Polizei
hat zur Folge, dass dein Ex einen Strafbefehl über 1200,- bekommen hat. Von diesem Geld siehst du gar nichts. Das geht an die Staatskasse und ist die Strafe für die Körperverletzung. Wenn du Schmerzensgeld haben willst musst du das auf dem Zivilrechtsweg einklagen. Das gilt auch für das andere Geld, dass er dir schuldet. Für weitere Fragen melde dich per PN.

Gefällt mir

7. Oktober 2014 um 23:40

Lottchen - ach Gottchen...
Das hat man davon wenn man einfach drauf los rennt und irgendwas macht, ohne sich vorher mal darüber zu erkundigen.
Da hast Du in der Tat Bockmist gebaut- sorry!

Besonders ärgerlich finde ich, dass ihr wohl miteinander ganz gut kommuniziert (er teilt Dir mit was für Briefe er bekommt und erzählt Dir von seinen Telefonaten mit den entsprechenden Stellen).
Also Du brauchst Geld, er schuldet Dir Geld und die Staatskassen werden gefüllt - ist ja auch noch ein nettes Sümmchen...

Keine Ahnung ob man da noch was drehen kann
Ich kenne die Fristen nicht!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Strafanzeige
Von: lottchen22
neu
6. Oktober 2014 um 23:07
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen