Home / Forum / Recht & Unrecht / Strom nicht angemeldet

Strom nicht angemeldet

30. April 2012 um 13:26

Hallo,

ich bin vor ca. 8 Monaten mit meinem Freund in eine neue Wohnung gezogen. Weil ich nicht beim Grundversorger Vattenfall landen wollte, habe ich mich bei einem anderem Stromanbieter angemeldet. Wir waren persönlich dort gewesen nach dem Motto: "Tach hier bin ich, ziehe nach Berlin kann ich mich hier anmelden?" Die haben das bejaht und wir haben auch persönlich die Unterlagen in der Geschäftsstelle abgegeben. Seitdem Totenstille... Nach unzähligen Mails und Anrufen teilte man mir nach Monaten mit, dass die gar nicht für Berlin zuständig sind. Da muss ich zu einer anderen Niederlassung! Eyh sag mal gehts noch? Hab extra gefragt ihr Dummbeutel... Tja, andere Geschäftststelle angeschrieben und wieder ruht der See. Ganz ehrlich Vattenfall, E.On und wie die alle heißen, die werden jawohl nen internes Netz oder irgendwas haben. Meine Güte... Achso und meine Unterlagen die ich eingereicht hatte, sind natürlich auch verschollen, War ja klar...

Das Ende vom Lied ist wir beziehen seit 8 Monaten schwarz Strom von Vattenfall. Als die letztens die Zählerstände ablesen gekommen sind, hab ich schon Panik bekommen. Aber Glück gehabt, zu uns wollten die nicht...
Und das witzige daran, den Sitz von Vattenfall kann ich von meinem Balkon aus sehen... haha.

Was würdet ihr machen? Bei Vattenfall angekrochen kommen und um erbarmen flehen oder dem anderen Stromanbieter weiter in den Arsch treten, dass der endlich mal handelt und das selber mit Vattenfall klärt?

Mehr lesen

2. Mai 2012 um 15:30

Nur keine Sorge...
...solange kein Vertrag bei einem anderen Stromversorger existiert übernimmt der Grundversorger diese Aufgabe. Du solltest allerdings nicht glauben das Du den Strom der letzten acht Monate geschenkt bekommst. Du leistest im Moment nur keine Abschlagszahlungen, d.h. das dicke Ende kommt noch. Ich an Deiner Stelle würde mir schon mal ein paar hundert Euro zur Seite legen und so schnell wie möglich den günstigsten Anbieter kontaktieren. Denn solange Du keine anderen Anbieter hast freut sich Vattenfall...und Du kannst ganz sicher sein das die irgendwann die komplette Rechnung kassieren wollen.

Gruß F.

Gefällt mir

3. Mai 2012 um 8:18

Kann ...
... mich dem Vorredner nur anschließen.

Sie sollten sich DRINGEND mit Ihrem Grundversorger in Verbindung setzen und mit diesem die Vorauszahlungen regeln (und natürlich auch die 8 Monate, in denen Sie keine Vorauszahlungen geleistet haben).
Danach können Sie dannn auf die Suche nach einem anderen Anbieter gehen.

(P.S.: aus eigener -leidvoller- Erfahrung weiß ich, dass der billigste Anbieter nicht immer der beste ist.)

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Keine Krankenversicherung
Von: molli2012
neu
26. April 2012 um 13:16
Schadensersatz wegen Schimmel - 1 Jahr nach Auszug????
Von: kartoffelbrei26
neu
26. April 2012 um 10:15
Neue wohnung wird zur katastrophe
Von: lolita020191
neu
24. April 2012 um 22:57

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen