Home / Forum / Recht & Unrecht / Suche Vermieter mit Herz in Berlin!

Suche Vermieter mit Herz in Berlin!

16. Juli 2011 um 14:31

Vorab ist zu sagen, mir ist bewusst, dass ich mich nicht in dem richtigen Diskusionsforum für mein Anliegen befinde!

Bitte lesen Sie trotzdem weiter!

Durch einen Schicksaalsschlag bin ich Wohnungslos geworden und finde seit dem keine Wohnung in Berlin. Es ist für mich durchaus nachvollziehbar, dass die Tatsache der Wohnungslosigkeit, auf jeden Vermieter seine eigene Wirkung hat. Dazu kommt noch, dass ich einen 7 Jahre alten Golden Retriever besitze, von dem ich mich ungerne trennen möchte. Mir ist bewusst, das auch dieser Gesichtspunkt nicht förderlich ist, einen Ausweg aus meiner Situation zu finden. Nichteinmal bei 6 Wohnungsbesichtigungen pro Tag über 2 Wochen lang, dass Quasi Abgrasen von Wohnungsbaugesellschaften in ganz Berlin und die hilfe von Ämtern(geschütztes Marktsegment), hatte ich bis jetzt auch nur den Hauch einer reelen Chance auf eine Wohnung.
Zusätzlich bin ich durch diesen Umstand nicht in der Lage einem Beschäftigungsverhältnis nachzukommen, da bis jetzt jeder Arbeitgeber, beim Vorstellungsgespräch den nicht vorhandenen festen Wohnsitz, verständlicherweise nicht tolerieren konnte.
Dank einieger engen Freunde, die mein Lebensweg noch mit mir Teilen, habe ich wenigstens das Glück, nicht in Notunterkunft zu müssen. Doch auf die Dauer, möchte ich ihnen das auch nicht zumuten.

Danke ,dass Sie sich die Zeit genommen haben und meine für mich schier ausweglose Situation, anzuhören.

Da ich erst 24 Jahre alt bin und bis jetzt erst kurz in einer eigenen Wohnung wohnte(Mietschuldenfrei), hoffe ich von Ihnen Anregungen oder Vorschläge zur Verbesserung meiner Situation zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Mehr lesen
14. September 2011 um 22:24

Noch...
aktuell?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen