Home / Forum / Recht & Unrecht / T-Shirts stinken trotz Waschens nach Schweiß

T-Shirts stinken trotz Waschens nach Schweiß

3. August 2010 um 15:13 Letzte Antwort: 19. August 2010 um 6:52

Ich habe vier T-Shirts, die ich trotz mehrmaligen Waschens mit unterschiedlichen Waschmitteln bei 30 und 40 Grad nicht mehr sauber bekomme.
Sobald ich nur leicht zu schwitzen beginne, stinken sie wieder extrem nach Schweiß.
Ziehe ich sie aus, merke ich, dass es wirklich nur die T-Shirts sind, die stinken, nicht ich selbst.
Selbstverständlich dusche ich mich täglich und nutze Deo.

Was kann ich tun?
Oxy-Gel hab ich schon verwandt, doch ohne Erfolg.
Die T-Shirts sind bunt und bestehen aus reiner Baumwolle. Zwei habe ich erst wenige Male getragen und ich würde sie daher nur sehr ungern wegwerfen.

Mehr lesen

17. August 2010 um 15:00

3 Dinge ...
Hallo, hier meine Tipps, die mir /uns geholfen haben:

1. Benutz ein Desinfektionswaschmittel

2. Friere die Shirts für 3 Tage ein (Kühltruhe/Eisfach)

Das ist kein Scherz!!!

Damit der Schweißgeruch nicht wiederkommt und auch keine neuen Kleidungsstücke "befällt" solltest du dein/euer Schwitzen reduzieren. Da helfen keine Deos, du/ihr müsst ein Antitranspirant benutzen. Wir nehmen hier AHC20 sensitive weil das auch für Frauen und Jugendliche gut hautverträglich ist. Gegen ständigen Körpergeruch helfen Waschschäume mit Spitzwegerich (Bromex Foamer). Hab ich aber noch nicht probiert ...

Kannst du ja mal testen ...

LG Karin

Gefällt mir
19. August 2010 um 6:52

Einweichen
Bei mir hat Einweichen der T-Shirts geholfen. Vor dem Waschen die Bereiche unter den Armen direkt mit Waschmittel benetzten und mit einer Bürste drübergehen. Dann ein paar Minuten Einweichen lassen und in die Waschmaschine. Ausserdem hilft es, wenn man die Wäsche auf 90 Grad wäscht. Natürlich geht das nicht bei allen T-Shirts. Aber auch wenn 40 Grad im Label steht, kann man es manchmal sehr heiss waschen. Und benutz mal so ein Deo gegen übermäßiges Schwitzen. Mir hat Odaban geholfen. www.odaban.de. Gibts in der Apotheke. Hält total trocken, daher kein Schweiß mehr und kein Geruch und frische T-Shirts.

Grüssle
Die Stef.

Gefällt mir