Home / Forum / Recht & Unrecht / Thüringer Erziehungsgeld

Thüringer Erziehungsgeld

22. September 2009 um 18:44

Huhu,
hab mal ne Frage zum Thüringer Landeserziehungsgeld. Weiß jemand ab wann man das nun bekommt? Ich bekomme Elterngeld ein Jahr lang, und meine Hebi meint im Anschluss daran kann ich dieses Erziehungsgeld bekommen.
Jetztb finde ich im Internet allerdings nur Beiträge aus denen rauszulesen ist man bekäme es ab dem 2. Lebensjahr bzw. 2ten Geburtstag.. die Formulierungen sind auch so undeutlich..
Also weiß da jemand was konkretes?
Danke im Voraus!!! Rina

Mehr lesen

27. September 2009 um 15:52

Stimmt
huhu zurück ja das ist richtig ,du bekommst ab den 2. Geburtstag 150 euro monatlich es sei denn dein kind geht in die kita halbtags ist die hälfte von eg weg und ganztags alles weg lol.
Doofe regelung am besten man nimmt das Elterngeld für 2 jahre und dann das im anschluss auch wenn doof ist.

lg

Gefällt mir

28. September 2009 um 9:27
In Antwort auf danysahne01

Stimmt
huhu zurück ja das ist richtig ,du bekommst ab den 2. Geburtstag 150 euro monatlich es sei denn dein kind geht in die kita halbtags ist die hälfte von eg weg und ganztags alles weg lol.
Doofe regelung am besten man nimmt das Elterngeld für 2 jahre und dann das im anschluss auch wenn doof ist.

lg

Danke!!!
Ja das is ja echt doof... Also steht man dann im 2. Jahr plötzlich mit viel viel weniger da... Dann hätte ich wohl doch das Elterngeld für 2 Jahre nehmen sollen, aber zu spät nun. Na wird schon. Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort!!!

LG

Gefällt mir

1. November 2009 um 22:55
In Antwort auf emilsrina

Danke!!!
Ja das is ja echt doof... Also steht man dann im 2. Jahr plötzlich mit viel viel weniger da... Dann hätte ich wohl doch das Elterngeld für 2 Jahre nehmen sollen, aber zu spät nun. Na wird schon. Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort!!!

LG

Abwarten!
Wenn du Glück hast, bekommst du doch noch das Thür. Erz.geld nach Bezug des Elterngeldes. Laut neuem Koalitionsvertrag für Thür. soll nämlich eine flexible 12monatige Auszahlung im Anschlus an den Elterngeldbezug möglich sein. Ist allerdings ein Rückschritt, da die CDU ab 2010 eigentlich das Thür. Erz.geld schon ab dem 1. Geburtstag zahlen wollte (also bis zum 3. Geburtstag)
Liebe Grüße
Nicci

Gefällt mir

4. Oktober 2013 um 10:10

Gesucht für ZDF-Reportage
Hallo liebe Familien in Thüringen!

Das ZDF sucht für einen Beitrag zum Thema Betreuungsgeld eine Familie, die sowohl das Landeserzeihungsgeld als auch das bundesweite Betreuungsgeld bekommt.
Ich bin dankbar für jeden Tipp!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Im 4. Monat Schwanger - Jobangebot annehmen?
Von: ungewiss11
neu
10. September 2013 um 15:56

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen