Home / Forum / Recht & Unrecht / Todesstrafe

Todesstrafe

1. Februar 2006 um 16:37

Hallo,
ich finde, wir sollten auch in D d. Todesstrafe einführen. Z.B. Vergewaltiger u. Mörder müßten mit dem Tod bestraft werden.
Bei uns in D läuft viel ungerechtes ab. Die Menschen, die es am meisten verdient haben werden für nur wenige Jahre in d. Knast gesteckt u. die anderen kriegen lebenslänglich u. wenn man sich gut führt, dann darf man auch eher raus. Finde ich voll daneben!
Was meint ihr?

Mehr lesen

3. Februar 2006 um 3:47

Todesstrafe
kein mensch hat das recht, über leben oder tod eines anderen menschen zu entscheiden. der mörder hat jemandem das leben genommen, aber deshalb werde nicht selbst zum mörder. wenn man weiter denkt, ist das eine kettenreaktion...gewalt erzeugt nur noch mehr gewalt.
ich bin dann schon eher für lebenslänglich. der mörder soll sein leben lang mit dieser gewissheit leben, hinter gittern.

Gefällt mir

6. Februar 2006 um 18:07
In Antwort auf lain85

Todesstrafe
kein mensch hat das recht, über leben oder tod eines anderen menschen zu entscheiden. der mörder hat jemandem das leben genommen, aber deshalb werde nicht selbst zum mörder. wenn man weiter denkt, ist das eine kettenreaktion...gewalt erzeugt nur noch mehr gewalt.
ich bin dann schon eher für lebenslänglich. der mörder soll sein leben lang mit dieser gewissheit leben, hinter gittern.

Ja und wer finanziert den scheiß?
ne du dazu bin ich nicht bereit. bin auch für die todesstrafe in besonders schweren fällen. ich denke es gibt nix schlimmeres als den tag im kalender anstreichen zu können wann man stirbt! bitte das soll solchen menschen wiederfahren. man muss das beste für die allgemeinheit tun. und so kann man sie am effektivsten schützen.
und ich denk so ne sache schreckt auch mehr ab als NUR knast!

Gefällt mir

7. Februar 2006 um 12:46

Was wäre mit:
einfach in ein Verlies werfen!? *lol* Ja, das machte man früher auch, oder nicht? Die Menschen, die solch schlimme Taten begangen haben, einfach wegsperren, um sie zu vergessen... Die bekommen ja sogar noch Ausgang, wo sie dann auch noch die Möglichkeit haben, zu fliehen. Seltsam. Aber die Todesstrafe, da würden "wir" ja quasi dasselbe mit denen tun, und wären auch nicht besser als die Täter. Aber bei Vergewaltigern würde mir schon was einfallen. Dasselbe mit ihnen machen, was sie den Opfern angetan habe!

Gefällt mir

9. Februar 2006 um 9:37
In Antwort auf cybermaus2

Ja und wer finanziert den scheiß?
ne du dazu bin ich nicht bereit. bin auch für die todesstrafe in besonders schweren fällen. ich denke es gibt nix schlimmeres als den tag im kalender anstreichen zu können wann man stirbt! bitte das soll solchen menschen wiederfahren. man muss das beste für die allgemeinheit tun. und so kann man sie am effektivsten schützen.
und ich denk so ne sache schreckt auch mehr ab als NUR knast!

Falsch!!!
Die Todesstrafe schreckt nicht ab... oder ist in den USA die Zahl der Gewaltverbrechen deshalb gesunken? Du darfst nicht davon ausgehen, dass ein Mörder denkt, dass er erwischt wird - das wäre ja toll. Dann würde Deine Idee sicherlich aufgehen.

Aber so ist es nunmal nicht. Es wird immer irgendwelche kranke Deppen geben - egal ob mit oder ohne Todesstrafe. Das war leider schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass ich NICHT für die Todesstrafe bin - ganz im Gegenteil. Ich verurteile sie sogar zu tiefst. Ich bin für Prävention. Oft werden Störungen bei Menschen, die dann zu Verbrechern werdn, erkannt - es wird aber nichts gemacht... das ist schlimm und da muss was passieren.

Verhaltensauffällige müssen schneller erkannt werden. Oft wird erst was gemacht, wenn "das Kind schon in den Brunnen gefallen ist" und das obwohl es Warnungen gab.

Aber Todesstrafe??? Nein!

LG

Gefällt mir

9. Februar 2006 um 23:39

Also
ich persönlich bin der Meinung das es Blödsinn und sogar dumm ist zu sagen so mein lieber du hast deine Frau ermordet, das darf man nicht und deshalb bringen wir dich jetzt auch um wie hohl ist das denn? ich kann doch nicht einerseits sagen was du gemacht hast ist verboten das darf man nicht und andererseits mach ich das gleiche mit ihm und bin somit auch nicht besser. das ist meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema

Gefällt mir

10. Februar 2006 um 21:50

Gegenfrage
könntest du den knopf drücken? Könntest du die Spritze setzen? Könntest du einen Menschen töten und dabei zuschauen, wie er elendig verreckt? Mann sollte nur dann dafür sein, wenn man diese Aufgabe auch dann selbst erledigen könnte. Und in dem Fall wirst du ebenso zum Mörder.

Gefällt mir

12. Februar 2006 um 17:53

Was
genau soll damit erreicht werden?ich mein wir könnten dieben theoretisch auch die hand abhacken,ganz wie in alten zeiten...hast du dir schonmal gedanken gemacht,was genau die todesstrafe bewirken soll,wie unsinnig sie eigtl. ist???was mit der seele eines menschen passiert??

Gefällt mir

12. Februar 2006 um 18:32

Die massenmörder, kinderschänder und tierquäler
haben meiner meinung nach nx anderes verdient, zumindest mal lebenslänglich gefängnis. Aber nein, nach 3jährchen psychotherapie sind sie wieder auf freiem fuss und treiben weiterhin ihr unheil. Wo soll das noch hinführen? Es müssten wirklich mal neue gesetze diesbezüglich her.

Gefällt mir

12. Februar 2006 um 18:33
In Antwort auf nightflight3

Die massenmörder, kinderschänder und tierquäler
haben meiner meinung nach nx anderes verdient, zumindest mal lebenslänglich gefängnis. Aber nein, nach 3jährchen psychotherapie sind sie wieder auf freiem fuss und treiben weiterhin ihr unheil. Wo soll das noch hinführen? Es müssten wirklich mal neue gesetze diesbezüglich her.

Nix anderes meinte ich!
Und noch was, hier schreiben einige vonwegen,man darf nicht über leben und tod entscheiden! Die mörder entscheiden jedoch auch über leben oder tod, komisch was???

Gefällt mir

12. Februar 2006 um 18:53

Nix anderes meinte ich!
Und noch was, hier schreiben einige vonwegen,man darf nicht über leben und tod entscheiden! Die mörder entscheiden jedoch auch über leben oder tod, komisch was???

So
nen doofer beitrag konnte auch nur wieder von dir kommen

Gefällt mir

12. Februar 2006 um 19:59
In Antwort auf onenightinparis

So
nen doofer beitrag konnte auch nur wieder von dir kommen

Du enttäuscht mich echt!
Haben wir letztens nicht mal per pn gemailt? Ich schrieb dir noch,dass du ne nette person bist und dass man solche leute hier nicht oft findet, sorry,das muss ich leider zurücknehmen. Wenn du was gegen meine meinung hast,dann bitte etwas netter,ok?

Gefällt mir

12. Februar 2006 um 20:51

Du enttäuscht mich echt!
Haben wir letztens nicht mal per pn gemailt? Ich schrieb dir noch,dass du ne nette person bist und dass man solche leute hier nicht oft findet, sorry,das muss ich leider zurücknehmen. Wenn du was gegen meine meinung hast,dann bitte etwas netter,ok?

Och
missverständnis!!!!! meinte damit doch die diskussionseröffnerin mit!!!!

Gefällt mir

12. Februar 2006 um 20:57

Och
missverständnis!!!!! meinte damit doch die diskussionseröffnerin mit!!!!

Ist auch egal,
ich bins eigentlich hier auch gewöhnt!

Gefällt mir

12. Februar 2006 um 21:02

Ist auch egal,
ich bins eigentlich hier auch gewöhnt!

Tja
des tut mir echt leid für dich,wirklich.
wie lang bist du schon in dem forum?

Gefällt mir

12. Februar 2006 um 22:40

Tja
des tut mir echt leid für dich,wirklich.
wie lang bist du schon in dem forum?

Seit juni!
Wiegesagt, hab auch schon nette leute kennengelernt, aber die meisten na ja. Ist halt wie im normalen leben. Sagen aber viele hier.

Gruss katja

Gefällt mir

5. März 2006 um 21:00

Eigentlich nicht!!!!
Viel einfacher isse's, wenn Du in die USA umziehst!

Ausserdem sind Vergewaltiger keine Moerder, dass macht sie aber nicht zu besseren Menschen als Moerder!!!

"die es am meisten verdient haben werden für nur wenige Jahre in d. Knast gesteckt u. die anderen kriegen lebenslänglich"

Haeh??

mimimi!?!

Gefällt mir

8. März 2006 um 13:55

Todesstrafe
Nun ja
Dann sollte man aber gleich die Todesstrafe für Mütter, die einen Schwangerschaftsabbruch durchführen lassen mit einführen - denn das ist ja auch eigentlich Mord, oder?

Das nur mal als provokante Antwort - das ist ist nicht meine Meinung.

Übrigens hat sich die Todesstrafe nicht bewährt. Im Gegenteil, dadurch hat es mehr Gewaltverbrechen gegeben, als ohne.
Da gibt es Statistiken die ziemlich eindeutig sind. Z.B. in USA gibt es eine immens hohe Zahl von Gewaltverbrechen, gerade in den bundesstaaten, in denen die Todesstrafe gilt.
Der Grund dieser Verbrechen: Die Waffengesetze sind zu locker. Müsste da nicht jeder, der eine Waffe verkauft als Mittäter mit dem Tode bestraft werden....

Gefällt mir

11. März 2006 um 13:28

Wenn ich recht informiert bin, dann....
heisst in D lebenslänglich "nur" 25 Jahre. Also nicht ein Leben lang bis zum Tod. Dann bräuchten wir aber auch viel mehr Gefängnisse. Und das kostet natürlich wieder viel GEld. Ich bin der Meinung , dass jemand, der einen anderen Menschen getötet hat und es zu 100% sicher ist, auch den Tod verdient hat. Aber leider ist das in den meisten Fällen nicht zu 100% feststellbar. Die Anwälte der Täter dann auf verminderte Zurechnungsfähigkeit oder vielleicht war der Täter volltrunken o.ä. oder oder oder , plädieren.

Das Thema "Todesstrafe" ist ein sehr schweres Thema um es in einem solchen Forum zu diskutieren.

Grad heute steht in unserer Tageszeitung ein Bericht, das ein Mann, der seinen 1,5 Jahre alten Sohn mit einem Stich ins Herz getötet hat, NUR wegen Totschlags verurteilt wird, da, nach Ansicht der Richter, die Tötung eines Kleinkindes KEIN Mord ist!!! UNGLAUBLICH!!! Die 5-jährige Tochter hat er auch umgebracht und wurde hier wegen Mordes angeklagt. Ich verstehe diese Richter nicht wirklich!!!!

In unserer Welt läuft so einiges falsch!!! Warum gibt es immernoch Kriege???? Warum können nicht alle Menschen in Frieden zusammenleben??? Das kann doch nicht so schwer sein....jeder sollte doch z.B. den Glauben eines anderen respektieren und keinen Krieg deswegen anfangen......

aber das ist wieder ein anderes Thema....

Ciao bp

Gefällt mir

14. März 2006 um 22:47

Noe
Man kann nicht eine Strafe wie die Todesstrafe an einem Menschen ausfuehren, wenn man den anderen Menschen mitteilen moechte, dass das falsch ist. Ich bin ziehmlich froh, dass wir nicht so primitiv sind und die Todesstrafe haben.

Ich muss aber vielen Recht geben, dass fast unser ganzes Strafsystem Schrott ist. Wenn einer in dein Haus einbricht, die Treppe runterstuerzt und sich das Genick bricht kann er/sie dich verklagen. Wenn einer in dein Haus einbricht und in dem Pool ertrinkt, bis Du Schuld.
Lebenslaenglig sind 25. Tja, wenn man betrunken ist gibt es eine geminderte Schuldfaehigkeit, aber trotzdem ist es der Gleiche Schaden der angerichtet ist. Meiner Meinung nach ist das totaler Schrott und man muesste etwas aus unserem System machen.

Vergewaltiger koennen auf einen Seelischen Schaden pledieren und koennen in eine Psychiatrie gehen. Ja, und wer zahlt das? Ganz sicher nicht die Vergewaltiger, Moerder und Kindrschaender, das machen wir. Alles ein groszer f**k.

Und wisst Ihr es waere viel besser wenn die ins Gefaengnis kommen, weil fast jeder der insitzt eine schlechte Meinung davon hat, was Kinderschaender und Vergewaltiger machen.

Also, alles fuer den A***h

LG WestSue

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen