Home / Forum / Recht & Unrecht / Transparenz bei Versicherungen - Eure Erfahrungen

Transparenz bei Versicherungen - Eure Erfahrungen

26. November 2007 um 14:31

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir verschiedene Versicherungen aus dem Internet auszusuchen, der Preis ist im Netz einfach insgesamt besser. Ich habe allerdings einige Bedenken, dass ich etwas nicht richtig erkenne. Deshalb versuche ich bei der Auswahl des richtigen Anbieters vorsichtig zu sein. Von einem Kollegen wurde mir Comfortplan empfohlen, die seien auch bei einer der letzten Impulse Zeitschriften als der Anbieter mit der höchsten Transparenz gelobt worden. Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen oder kennt evtl. noch andere gute Anbieter? Ansonsten würde ich einfach dort abschließen, die Preise scheinen auch sehr günstig zu sein (ohne jetzt Werbung machen zu wollen).

Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

Mehr lesen

20. Dezember 2007 um 11:35

Comfortplan Erfahrungen
Kannst Du ruhig machen, hab auch schon gute Erfahrungen mit denen gemacht. Bearbeitung direkt am gleichen Tag und alles reibungslos gelaufen.

Hoffe die Antwort kommt nicht zu spät.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2008 um 14:18

Hallo, die gleichen Erfahrungen habe ich in letzter Zeit gemacht. Ich wollte einfach checken, ob ich die richtigen Versicherungen habe und ob ich diese woanders billiger kriegen kann. Sehr schnell habe ich aber festgestellt, daß ich teilweise Äpfel mit Birnen verglichen habe und daß mir die Erfahrungen im Bereich Versicherung (ist auch nicht gerade ein einfaches Thema...) fehlen (abgesehen davon, daß ich teilweise diese ganzen Klausel und diese komischen Formulierungen nicht verstanden habe...). Ich habe dabei einen Versicherungsportal gefunden http://www.james.ag, wo ich mir die Grundkenntnisse der Versicherungswelt eineignen konnte. Ich habe z.B. rausgekriegt, welche Versicherungen ich überhaupt brauche (http://www.james.ag/fileadmin/pdfs/Singles/Wie_si-chern_Sie_Ihre_Existenz.pdf). Anhand dieser Tabelle habe ich dann geschaut, was ich brauche und was nicht und bin dann zu einem Agent gegangen, der mir das Beste rausgesucht hat. Bei Kfz habe ich es aber allein gemacht, da eine Kfz-Versicherung nicht wirklich kompliziert ist.

29. Mai 2008 um 18:36
In Antwort auf mateja_11871338

Hallo, die gleichen Erfahrungen habe ich in letzter Zeit gemacht. Ich wollte einfach checken, ob ich die richtigen Versicherungen habe und ob ich diese woanders billiger kriegen kann. Sehr schnell habe ich aber festgestellt, daß ich teilweise Äpfel mit Birnen verglichen habe und daß mir die Erfahrungen im Bereich Versicherung (ist auch nicht gerade ein einfaches Thema...) fehlen (abgesehen davon, daß ich teilweise diese ganzen Klausel und diese komischen Formulierungen nicht verstanden habe...). Ich habe dabei einen Versicherungsportal gefunden http://www.james.ag, wo ich mir die Grundkenntnisse der Versicherungswelt eineignen konnte. Ich habe z.B. rausgekriegt, welche Versicherungen ich überhaupt brauche (http://www.james.ag/fileadmin/pdfs/Singles/Wie_si-chern_Sie_Ihre_Existenz.pdf). Anhand dieser Tabelle habe ich dann geschaut, was ich brauche und was nicht und bin dann zu einem Agent gegangen, der mir das Beste rausgesucht hat. Bei Kfz habe ich es aber allein gemacht, da eine Kfz-Versicherung nicht wirklich kompliziert ist.

Naja...
...hab mir mal die Liste angeschaut, aber da steht z.B. bei Lebensversicherungen [WICHTIG] und schon bin ich nicht mehr begeistert!

Wer sich heute noch eine Lebensversicherung oder Bausparvertrag aufschwatzen lässt, ist selber schuld! Diese Dinger sind nur dazu erfunden worden, damit der Vermittler und die Versicherungsgesellschaft Geld verdienen!

Das Landgericht Hamburg bezeichnet Kapital-Lebensversicherung als "Legaler Betrug" (gefunden bei: http://www.ersparnisse-retten.de/start/gerichtsurt-eile.html)! Na denn, viel Spaß beim "verarschen lassen"!

Nur ein FREIER BERATER ist ein seriöser Berater!

MfG Maik Albrecht
-zertifizierter Freier Berater-

27. April 2009 um 21:23

Versichrungsvergleich
Hallo!
Ich kann den Versicherungsvergleich von der Seite http://www.einmaliger-versicherungsve rgleich.de sehr empfehlen. Die Berater nehmen mit dir persönlichen Kontakt auf und bekommst eine gute Beratung, weil die Berater nicht an einem Versicherungsunternehmen gebunden sind.
Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben.
Gruß

9. November 2010 um 16:11

Transparenz im Internet?
Hallöchen!

Das ist immer ne knifflige Sache mit Versicherungen...vor allem im Internet! Da lauern doch überall die Betrüger. Also so empfind ich das zumindest... Trotzdem muss man sich damit auseinandersetzen. Bei solchen Sachen finde ich Vergleichsportale immer sehr gut. Was Versicherungen angeht würde ich dir www.versichert.de empfehlen. Da kannst du sogar kostenlos anrufen, wenn du lieber mit einem "realen" Menschen reden möchtest. Das find ich schon ziemlich gut.
So, ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Viele liebe Grüße

Maike

12. November 2010 um 11:19

Re
also zum thema transparenz von versicherungen kann ich euch wirklich nur folgende seite empfehlen. sie ist wirklich übersichtlich, seriös und vor allem umsonst !
hier spart ihr richtig !

http://www.tarifcheck24.com

mfg

15. März 2016 um 20:02

Transparenz? -- 100 % persönlich und schnell ..
da käme nur eine Versicherung in Betracht )

.... die Bayerische

früher bekannt unter die Bayerische Beamtenlebensversicherung .. heute nur noch die Bayerische, ganz simple und modern.

Die Frage ist, um welche Art Versicherung geht es überhaupt ... nach groben Leistungspunkten und nach einem Preis zu gehen, ist schwierig im Netz - ohne wirkliche Beratung.

Da kann man sich vielleicht für Hausrat oder Haftpflicht entscheiden, vielleicht auch für eine Plusrente -- aber all die anderen Sachen würde ich nicht ahnungslos einfach im Netz abschließen, weil dafür einfach das Fachwissen fehlt.

Zumal die Beratung ja auch kostenlos ist. .. hole dir einen Vermittler ins Haus .. .-- entweder er ist gut und du unterschreibst bei ihm .. oder er geht -- und hat keine Unterschrift.

Für dich kostet es nichts außer ein paar Minuten deiner Zeit ... danach solltest du um einiges schlauer sein und dich hoffentlich besser fühlen.. weil du fortan in guten Händen bist.

Sympathie machen 80 % -- Fachwissen nur 20 % ... der Kunde muss sich wohlfühlen .. von Anfang an .. bis hin zum Schadenfall --

Und als kostenlosen Service obendrauf, gebe ich dir sogar noch einen genialen innovativen Tipp aus unserem Hause:

Die Plusrente. .. shoppen mit Cashback -- mach dir deinen Konsum zum Vorteil

http://berlin-versicherung.com/plusrente/

Liebe Grüße

Stockmann

2. Juni 2016 um 14:11

Versicherungen im Internet suchen
Hallo, ich habe gerade Deinen Forumbeitrag gelesen und hatte vor kurzer Zeit selbiges Problem. Ich war auf der Suche nach einer Privathaftpflicht, einer neuen KFZ-Versicherung und einer Zahnzusatzversicherung. Ich habe mich durch die verschiedenen Versicherungsvergleiche gewühlt und konnte eigentlich immer wieder Feststellen, dass gefühlt 90% kaum weitreichende Informationen bereitstellen, die mich befriedigen. Alle sind irgendwie nur auf einen schnellen Abschluss ausgelegt. Was aber wenn die Police nicht meinen Anforderungen entspricht und man sie unwissend abgeschlossen hat?? Nach dem ernüchternden Ergebnis, stieß ich dann doch auf einen Vergleich, der mir sehr geholfen hat: www.versicherung-vergleiche.de. Hier fand ich ordentlich aufbereitete Informationen zu verschiedenen Zahnzusatzversicherungen und deren Unterschiede. Außerdem konnte ich in einem sehr übersichtlich gestaltetem Vergleich meinen Favoriten ausmachen. Ich habe Sie gleich mit einem Vertrag belohnt und fand auch dort nach einem persönlichen Telefonat mit einer freundlichen Mitarbeiterin eine Privathaftpflicht von der ARAG. Nur die KFZ-Versicherung habe ich mir wo anders gesucht, da hier lediglich ein Anbieter gelistet wurde.

Gruß
Daniel

Frühere Diskussionen
Verbitterte Nachbarn
Von: rezus
neu
23. Mai 2016 um 18:39
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen