Home / Forum / Recht & Unrecht / Trennung nach einem Monat Ehe

Trennung nach einem Monat Ehe

7. Januar 2013 um 14:54 Letzte Antwort: 8. Januar 2013 um 7:59

Hallo ihr Lieben!
Ich bin völlig verzweifelt und hoffe, einer von Euch kann mir weiter helfen. Ich bin seit dem 06.12.12 verheiratet und kurz nach der Ehe fing mein Mann mich im Streit körperlich anzugehen und belügt mich bezüglich seiner Finanzen. Bekommen nun auch keine Unterstützung vom Staat und stehe hier gerade mittellos. Habe einen 4jährigen Sohn, der aber nicht von ihm ist. Wie komme ich aus der Nummer wieder raus, ohne mit Konsequenzen und Verluste zu rechnen? Bin ziemlich am Ende und weiß nicht mehr was ich machen soll. Bitte helft ir
Liebe Grüße Dana

Mehr lesen

8. Januar 2013 um 7:59

Du wirst um eine Scheidung nicht herum kommen
Such dir eine eigene Wohnung oder lass dir eure jetzige Wohnung als alleinige zuweisen. Wenn dein mann dich körperlich mißhandelt stehen dafür gut dass er dort nicht weiter wohnen wird. Dann reich die Scheidung ein. Zunächst einmal ist dein mann dir gegenüber unterhaltspflichtig. Für den Kleinen muss sein Vater Unterhalt zahlen.

Wenn du Fragen hast melde dich gerne auch per PN.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook