Home / Forum / Recht & Unrecht / Trennung - was muss ich jetzt beachten???

Trennung - was muss ich jetzt beachten???

21. Juli 2017 um 8:52

habe hier schonmal geschrieben, als es um die schwere beziehung zu meinem mann ging...
nun habe ich es endlich geschafft und mich getrennt... inzwischen sind es fast 2 monate! es ist schwer und ein wahnsinnig harter weg, aber es kann nur besser werden!
ich bin mit unseren zwei kindern (13 und 10) ausgezogen, vorübergehended zu meinem papa, aber ende august ziehen wir um, in ein haus...
mein mann lebt oder eher haust noch in unserem alten haus, ist auf miete und ich habe ihm zugesagt,, dass ich bis ende september die miete übernehme... hoffe sehr, er zieht aus. mein mann ist psychisch krank und sehr labil, er arbeitet seit 6 wochen nicht mehr, ist selbständig und verdient keinen cent, die mahnbescheide flattern grad so rein...
was muss ich jetzt beachten? habe bisher noch gar nichts unternommen, weil mich eh alles so viel kraft kostet , ich arbeite weiterhin und sorge für die kinder! das wird auch so bleiben, im moment wäre mein mann nicht fähig, sich um unsere kinder zu kümmern... traurig aber wahr!
freue mich über infos und ratschläge, bin grad ein wenig planlos und leicht überfordert...
danke schonmal! herzlich, beate
 

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Elternunterhalt
Von: mondi29
neu
18. Juli 2017 um 9:36
Punkte in Flensburg
Von: sonya5001
neu
13. Juli 2017 um 11:12
Mutterschafts/Elterngeld
Von: baby200000
neu
12. Juli 2017 um 19:24
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen