Home / Forum / Recht & Unrecht / Trockenraum

Trockenraum

30. Dezember 2007 um 18:24

Hallo liebe Foris,

ich habe ein mehr oder weniger großes Problem. Bei uns ist zwar ein Raum zu Trocknen der Wäsche vorhanden, aber seit ein neuer Mieter eingezogen ist und der Vermieter für ihn eine Art Keller dort geschaffen hat ist der Raum immer abgeschlossen. Jetzt im Winter steht man natürlich vor der Wäsche und fragt sich wo man sie trocknen soll. Natürlich haben wir einen Trockner, aber alles kann man darin nunmal auch nicht trocknen; geschweigedenn dass es nicht gerade billig ist, das ding laufen zu haben. Als die Temperaturen noch über null waren habe ich die Wäsche auf dem Balkon getrocknet, aber jetzt ist das unmöglich (oder ist das zumutbar?). Ich habe dann angefangen meinen Wäschständer im Büro aufzustellen, leider musste icH aber heute feststellen, dass sich da durch die Nässe der Wäsche am Fenster Schimmel gebildet hat.
Meine Frage nun: Ist der Vermieter verpflichtet einen Trockenraum zur Verfügung zu stellen? Wenn nicht was ist dann mit dem Schimmel?
Hoffe ihr könnt mir helfen!

Guten Rutsch, LG

Mehr lesen

31. Dezember 2007 um 15:58

Trockenraum
Schau mal in deinen Mietvertrag. Ist dort ein Trockenraum benannt?
Wenn ja, so muss er dir zutritt Verschaffen.
Falls nein, gehört der Raum nicht zu deiner Wohnung, und der VM hat es bislang nur tolleriert, dass du deine Wäsche dort trocknest.
Dann sieht es schlecht für dich aus.
Wenn du deine Wäsche in der Wohnung trocknest und es entsteht Schimmel, so liegt es ursächlich an dir, und du haftest und kannst für Schäden durch Schimmel und Feuchte aufkommen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Dispokredit und Schwanger ???
Von: schneemann2510
neu
24. Dezember 2007 um 15:10

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen