Home / Forum / Recht & Unrecht / Trotz Nachmieter, Miete bezahlen!!

Trotz Nachmieter, Miete bezahlen!!

2. April 2011 um 12:53

WICHTIG ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Mit meiner Vermieterin habe ich schon lange Stress und da sie damals im februar behauptet hat meine kündigung nicht zu bekommen und da ich durch neue Arbeitsaufnahme Stress mit dem Arbeitsamt hab und sich deswegen die Zahlung ab der März miete etwas verschiebt ha sie mir die fristlose Kündigung geschrieben, was ja ok ist (und JA ich habe vor alles zu bezahlen)

Nun wollte ich vor ein, zwei Wochen ein paar Sachen aus meinem Zimmer holen, da ich seit mitte Januar bei meinem Freund wohne, was auch heißt ich war kein Tag mehr in der WG! Auf jeden fall wurde sie dann richtig hysterisch und hat mich nichtmal ein T-Shirt mitnehmen lassen, wegen iiwie Vermieterpfandrecht!!

Und jetzt aufeinmal drängt sie total, das ich meine Sachen raushole was ja auch kein Problem ist!!

Nun meine Frage ich muss noch bis Juni MIete bezahlen, aber hätte schon gestern ruas müssen. Wie ist das wenn sie einen Nachmieter hat, bzw das Zimmer weitervermietet! Muss ich dann trotzdem noch bis Juni MIete zahlen?? Schließlich würde sie ja dann doppelt Geld bekommen und ich muss sagen, das Zimmer ist außerhalb, nicht wirklich groß vill allerallerhöchstens 15qm und ich muss im monat mit kautionsabezahlung von 50 dafür 400 Euro bezahlen!!

Bitte helft mir danke,

Mehr lesen

3. April 2011 um 9:45

Hallo,
Du schreibst doch, dass Deine Vermieterin Dir fristlos gekündigt hat. Das bedeutet doch, dass man eigentlich sofort ausziehen muss. Demnach musst Du auch nicht mehr bis Juni Miete bezahlen. Was ein Quatsch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2011 um 13:58
In Antwort auf erma_12045099

Hallo,
Du schreibst doch, dass Deine Vermieterin Dir fristlos gekündigt hat. Das bedeutet doch, dass man eigentlich sofort ausziehen muss. Demnach musst Du auch nicht mehr bis Juni Miete bezahlen. Was ein Quatsch.

Wirklich
Oh mann ich kenn mich da leider nicht aus!!
Sie meinte mal iiwas ich muss die miete trotzdem weitberbezahlen wegen irgend ner vermieterentschädigung!!
ich war ja gestern dann da und die sind schon ins zimmer und haben alles zusammengepackt!! ich verstehs einfach nichtm erst darf ich gar nix aus dem zimmer entfernen und dann packen sie persönlich alles ein!!!
und jetzt meinte se wenn ich 1000 euro bezahle dann wird mir der rest erlassen was genau weiß ich gar nicht aber viel ist es nicht!

Mein hauptroblem ist ich zieh nächsten monat mit meinemn freund zusammen und da werden wir anfangs wegen kautionsabezhalung richtig sparen müssen das heißt wenn ich das diesen monat nicht mit meiner ex-vermieterin hinkrieg, schau ich nächsten monat blöd aus der wäsche!!

Ich kann schon gar nicht mehr schlafen weil ich nicht weiß wie ich da machen sollen, ich arbiet bei burger king und da verdient man nich wirklich viel, 500,600 euro im monat -.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2011 um 19:58
In Antwort auf inken_12448838

Wirklich
Oh mann ich kenn mich da leider nicht aus!!
Sie meinte mal iiwas ich muss die miete trotzdem weitberbezahlen wegen irgend ner vermieterentschädigung!!
ich war ja gestern dann da und die sind schon ins zimmer und haben alles zusammengepackt!! ich verstehs einfach nichtm erst darf ich gar nix aus dem zimmer entfernen und dann packen sie persönlich alles ein!!!
und jetzt meinte se wenn ich 1000 euro bezahle dann wird mir der rest erlassen was genau weiß ich gar nicht aber viel ist es nicht!

Mein hauptroblem ist ich zieh nächsten monat mit meinemn freund zusammen und da werden wir anfangs wegen kautionsabezhalung richtig sparen müssen das heißt wenn ich das diesen monat nicht mit meiner ex-vermieterin hinkrieg, schau ich nächsten monat blöd aus der wäsche!!

Ich kann schon gar nicht mehr schlafen weil ich nicht weiß wie ich da machen sollen, ich arbiet bei burger king und da verdient man nich wirklich viel, 500,600 euro im monat -.-

Ups sry fehlerteufel
ich meinte oben in der überschrift nicht nachmieter sondern fristlose kündigung hehe das gibt dann einen ganz anderen sinn^^^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen